Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ölwechsel
#1

Hallo Fangemeinde,
habe im Forum alles mögliche über den Ölwechsel beim Automatikgetriebe gefunden; ich weiß aber noch immer nicht, wieviel Öl beim Wechsel (incl. Wandler) benötigt wird.
Wer kann mir helfen? Sl 320, Bj. 5/95

Mit besten Grüßen
Zitieren
#2

Je nachdem, was du raus bekommst, kalkulier mal bummelig 9 Liter ein....

230.475
129.063
Zitieren
#3

Danke, das ist mal ne klare Ansage, bin schon gespannt, was da raus kommt! Werde meine Erfahrungen dann kundtun! :danke:
Bis dann:kaf:
Zitieren
#4

Hi Michael,

9 Liter sind ok, Du solltest aber erst einmal ca. 8 Liter einfüllen, fahren und messen. 8 Liter reichen um kein Problem zu bekommen und fahren zu können. Du weißt ja nicht, was noch an Öl im Getriebe ist.

Wenn Du zuviel eingefüllt hast, wird es bei höherer Geschwindigkeit über die Entlüftung rausgepresst. Hatte ich im letzten Urlaub und war keine Freude.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#5

Hallo Michael,

habe bei meinem Mopf2 nach dem Wechsel der Getriebe-Wannendichtung 8,5 Ltr gebraucht. Wurde von einem pensionierten MB-Meister durchgeführt!
Zitieren
#6

Hallo Michael,

habe letzten Monat nach dieser "Anweisung" bei meinem das Getrieböl mit meinem Schrauber gewechselt. Hat genauso wie beschrieben funktioniert.

http://www.rodionenkin.de/de/pages/mb-re...g-nag1.php

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Zitieren
#7

Hallo Joachím,

ne tolle Seite, sehr gut bebildert und beschrieben, danke.

Liebe Grüße

Klausi

:danke:

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#8

Die Seite ist wirklich sehr anschaulich und gut, danke für den Hinweis.
Zitieren
#9

Hallo Michael,
hatte letztens mein Öl im 722.6 nach der Anweisung des Links (s.o.) durchgeführt.
Da ich keine Hebebühne habe, musste ich den Wagen vorne mit zwei Wagenheber zunächst anheben. Dabei scheint wohl auch alles aus dem Ölkühler ausgelaufen zu sein. Denn laut WIS verbleiben bei den meisten 722.x ungefähr 0,9l im Getriebe. Ich musste also bei mir insgesamt 8,5l reinkippen. (Da man sich i.d.R. nur 8l besorgt (Fuchs Titan in der Bucht) musste ich dann noch einen Liter bei MB für das dreifache kaufen, da ich unbedingt fahren wollte!)
Bilder übrigens in meinem Album.

Grüße aus Lotte!
Zitieren
#10

Hallo Joachim,
habe gestern nach der Anleitung das Öl gewechselt! Wir haben das in der Werkstatt meines Freundes gemacht, und selbst er als Fachmann war begeistert von der guten Beschreibung. Hat alles gut geklappt, das Getriebe schaltet butterweich. Insgesamt waren gute 7 Liter zum Einfüllen, sodaß der Ölstand nun leicht unter der 80 Grad Marke am Meßstab steht!.
Herzlichien Dank nochmals und liebe Grüße aus Österreich
Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste