Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Startprobleme nach Winterpause
#1

Hallo,

besitze einen SL500 Bauj.1993 und habe nach der Winterpause folgende Problematik: Die Batterie ist voll, Anlasser dreht durch, aber der Motor zündet nicht. Hab den Luftfilter abmontiert und mit Startpilot probiert, kein Muckser. Ich vermute, dass kein Zündfunke kommt. Sicherungen sind im Motorraum alle o.k.. Beim Einlagern habe ich die Batterie ausgebaut und am Ladegerät bei Laune gehalten. Kann das am Steuergerät liegen, oder gibt es noch sonstige Fehlerquellen. Motorkabelbaum wurde im Herbst erneuert und das Fahrzeug lief bis zum Abstellen ohne Probleme. Wer kann mir mit Rat weiterhelfen ? Danke für Eure Hilfe
Hartmut
Zitieren
#2

Hallo Hartmut :punk:,

wenn Du bitte erst den folgenden Link bearbeiten könntest und dann die Forensuche nutzt wird Dir sicherlich sehr schnell geholfen werden.

http://www.r129-forum.de/forumdisplay.php?f=16

Es ist nämlich ein gerade eifrig diskutiertes Problem.....

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#3

Hi Hartmut, schau mal nach ob die Verteiler trocken sind, da pfeffert der Hase oft im liegen........

Das Motorsteuergerät dürfte nicht defekt sein.

Übrigens, bei SL ab 95 sollte man sehr vorsichtig mit abgeklemmten Batterien sein. Das gibt oft viel Ärger und kann hier ständig im Frühjahr nachgelesen werden.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#4

Prüf mal ob du nen Zündfunken hast.
Wenn ñicht, könnte das Zündsteuergerät defekt sein.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#5

Hilft zwar an dieser Stelle nicht weiter, aber ich wollte nur mal meine Freude ausdrücken, dass ich meinen heute entgültig aus dem Winterschlaf geholt habe.:wiegeil: Und alles funktionierte wie es sollte :daumenh:. Musste nur die Uhr noch um ne Stunde verstellen.

Nächsten Monat gehts zum TÜV und dann kann der Sommer kommen.

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy
Zitieren
#6

Vielen Dank für eure Teilnahme am Problem, werde die nächsten Tage mal den Zündfunken prüfen, habe gehört,dass es auch ein "Überspannungsrelais" im Kofferraum und dessen Metallsicherung sein könnte. Gibt es das tatsächlich ? Werde mal im Kofferraum auf die Suche gehen, ansonsten bleibt das Zündsteuergerät ja noch übrig. Drückt mal schön die Daumen, bin richtig traurig,da ich voller Neid auf sämtliche offene Cabrios bin, die bei den ersten sonnigen Temperaturen an mir vorbeirauschen (fahre geschlosssen im W124 T).Grüßle vom Hartmut
Zitieren
#7

Mein Fahrzeug habe ich wieder in Gang gebracht. Nach einer Woche weiterer Pause nach dem erfolglosen Starten habe ich die Batteriepole nochmals geprüft und die Kabel im hinteren Kofferraumteil "abgeklopft" und befummelt. Weiß der Teufel an was das lag, der Motor lief nach dem ersten Startversuch an. Eine plausible Erklärung habe ich bis jetzt noch nicht, aber ich freue mich auf die Ausfahrten mit dem SL.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von BUTCH
08.05.20, 10:57
Letzter Beitrag von 32V
09.09.18, 21:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste