Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 mit R230 AMG Styling 3 Felgen
#1

Hallo,

ich bin auf der Suche nach schönen Felgen für meinen SL und hätte die Möglichkeit günstig zu AMG Styling 3 Felgen vom R230 (8,5/9,5x18) zu kommen - habe aber das Problem, das ich sie mir nicht vorstellen kann auf einen SL.
[Bild: B66031072.ETMZB.1.jpg]
Das Album habe ich schon durchsucht, aber nicht brauchbares gefunden! :wimmer:
Deswegen möchten ich euch bitten, mir ein paar Fotos zu schicken bzw. zu posten von euren R129 mit diesen Felgen - gibt ja einige hier im Forum Smile

Danke im Voraus!

LG. Ehrenfried
Zitieren
#2

Denke bitte daran, dass der 230er 14mm Radbolzen hat und er 129er nur 12er. D.h., dass du Radbolzen brauchst mit 12er Schaft und 14er Kopf. Auch ist die Einpresstiefe mit Distanzscheiben auszugleichen. Die Traglast dürfte nicht das Problem sein. Da ist der 230er noch ein wenig fetter.
Manche TÜVer mögen das gar nicht, so was eintragen zu müssen, aber ich werde meine 18-Zöller vom 230er auch auf dem 129er fahren, um die "alten" aufzubereiten.
Klaus

Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
Zitieren
#3

Hallo Ehrenfried,

da gibt es schon ein paar Beispiele...Smile

Ich hatte auch überlegt, die Styling 3 zu montieren, allerdings waren mir die Felgen zu offen...Huh

Viele Grüße
Roland


Angehängte Dateien
.jpg user1179_pic4651_1276939187.jpg Größe: 197.55 KB  Downloads: 261
.jpg user2761_pic8140_1307263598.jpg Größe: 426.66 KB  Downloads: 242
Zitieren
#4

Hallo,

Danke für die schnellen Antworten!

Das mit den Radbolzen ist mir bekannt.
Die Einpresstiefen sollte nicht das Problem sein, da es sich um 8,5 x 18 ET30, bzw. 9,5 x 18 ET33 handelt, dadurch ähnlich ET hat wie die R129-Felgen (ET31+35) - oder täusche ich mich dabei bzw. sind die R230-Felgen anders gebaut als die von R129?


Vielleicht hat irgendwer noch ein paar gute Fotos parat!?

LG. Ehrenfried
Zitieren
#5

Moin! Habe seit zwei wochen die von dir ins auge gefassten amg felgen und mischbereifung 245 / 275 auf dem SL. radbolzen im i-net bestellt, ET passt - d.h. keine distanzscheiben notwendig.

sehen fett aus :punk:

hatte vorher die styling 2 drauf. Mir persönlich gefallen die styling 3 deutlich besser. Die styling 2 sehen auf dem mopf 2 zu altbacken aus.

werde nächste woche mal zum tüv oder zur dekra zwecks eintragung fahren
Zitieren
#6

BÜLD????:clap::clap:

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:
Zitieren
#7

steht noch bis montag beim aufbereiter :heul:
Zitieren
#8

Hallo,

Aber claro doch, bitte sehr:

[IMGR]http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image62382.jpg[/IMGR]

[IMGR]http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image62385.jpg[/IMGR]

[IMGR]http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/img/uploaded/image62389.jpg[/IMGR]

Ich finde die passen optisch sehr gut!

LG aus Spanien

Aky
Zitieren
#9

Sieht gut aus. :clap:
Sind die Räder die vom R230 oder vom W211? Also ET 33 oder 39 hinten? Sind Spurplatten drauf???

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:
Zitieren
#10

Ja, sind die Räder vom R230, 8,5 x 18 ET30 und 9,5 x 18 ET33, mit 255/40 vorne und 285/35 hinten.

Spurplatten sind keine verbaut, auf den Bildern kommt es nicht so richtig rüber aber vor allem hinten füllt es den Radkasten fast bis an die Kante.

Grüsse aus Spanien

Aky
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mylex
30.05.21, 22:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste