Beiträge: 178
Themen: 5
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 02.02.2009
Hallo Martin
Mein 320 ziger hat um die 100 Tkm gelaufen,aber diese Reparaturen sind mir völlig fremd.Der Nachschalldämpfer hat aüßerlich gar keine Verschleißerscheinungen.
Ich tippe mal einen manipulierten KM Stand
MfG
GK129
Beiträge: 45
Themen: 9
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 27.03.2010
Hi Leute ich danke euch für die vielen Antworten.
Die 6 Zylinder Diskussion könne wir gleich im Keim ersticken. ;-)
Mein 24V war qualitativ super, hab in einem Jahr 25tkm drauf gespult und den Wagen im Alltag benutzt. Nie Problem, wollte kein Öl lief immer fein.
Hatte auch noch nie Probleme mit Motoren. Es zählt immer wie
damit umgegangen wurde und wie man damit umgeht. Auch der verschriene 400CDI schreckt mich nicht ab. Bei einer evtl. G-Klasse die mich auch interessiert.
Der hier beschriebene SL war eine Gelegenheit die sich auftat, hatte
im Grunde gerade gar nicht die Absicht eine 129er zu kaufen. Denn wenn, wollte ich mir einen 500er ;-) aus den Staaten holen.
Ihr habt schon recht mit dem was ihr schreibt.
Er wirkt an einigen Stellen wirklich ein bisschen verbastelt.
Allerdings gibt es auch Widersprüchlichkeiten.
Das Softtop sieht aus wie neu. War noch original MB.
Andere Sachen sahen aus wie 200tkm.
Sitze auch okay. Nur warum klappern die Türgriffe außen?
Bis auf die Auspuffanlage sah der Unterboden auch gut aus.
Warum ist dann die Auspuffanlage so verbastelt?
Kurzstrecke, Kondenswasser? Kats kaputt, leer geräumt?
Das Spiel in der Lenkung führe ich auch auf Stadtfahrten zurück.
Kurzstrecke, einparken, ausparken, rangieren etc.
Alles irgendwie seltsam.
Vielleicht versuche ich mal mit 10.000 anzuklopfen und schau
wie der Verkäufer reagiert.
Grüße, Martin
Beiträge: 2,068
Themen: 46
Danke erhalten: 11 in 9 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 01.11.2010
sinusmil schrieb:Hi Leute ich danke euch für die vielen Antworten.
Die 6 Zylinder Diskussion könne wir gleich im Keim ersticken. ;-)
Mein 24V war qualitativ super, hab in einem Jahr 25tkm drauf gespult und den Wagen im Alltag benutzt. Nie Problem, wollte kein Öl lief immer fein.
Hatte auch noch nie Probleme mit Motoren. Es zählt immer wie
damit umgegangen wurde und wie man damit umgeht. Auch der verschriene 400CDI schreckt mich nicht ab. Bei einer evtl. G-Klasse die mich auch interessiert.
[...]
Grüße, Martin
Hallo Martin!
Schön, dass Du mit dem 24V zufrieden warst. Das ist ja bekanntlich ein
Reihensechszylinder - und damit neben dem V12 die Laufruhe betreffend
der für einen Motorenbauer beste Motor überhaupt.
Jedenfalls ist der Reihensechser mit dem "wertoptimierten" (= möglichst
günstig gebauten) 90°V6 keinesfalls vergleichbar. Ich erspare Dir die Theorie
über Schwingungen und sonstige Eigenschaften des 90°V6, der mit dem für
einen V6 "falschen" V-Winkel nur gebaut wurde, damit er zusammen mit dem
90°V8 (hier stimmt der V-Winkel) "vom gleichen Band fallen" konnte.
Stefan
Beiträge: 1,410
Themen: 67
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 16.11.2011
32V schrieb:Hallo Martin!
Schön, dass Du mit dem 24V zufrieden warst. Das ist ja bekanntlich ein
Reihensechszylinder - und damit neben dem V12 die Laufruhe betreffend
der für einen Motorenbauer beste Motor überhaupt.
Jedenfalls ist der Reihensechser mit dem "wertoptimierten" (= möglichst
günstig gebauten) 90°V6 keinesfalls vergleichbar. Ich erspare Dir die Theorie
über Schwingungen und sonstige Eigenschaften des 90°V6, der mit dem für
einen V6 "falschen" V-Winkel nur gebaut wurde, damit er zusammen mit dem
90°V8 (hier stimmt der V-Winkel) "vom gleichen Band fallen" konnte.
Stefan
guten morgen stefan!
so lass ich mir´s gerne eingehen!
und wieder hab ich was dazugelernt!
:danke:
:bier:
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
Beiträge: 703
Themen: 18
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 23.07.2010
...ich leider auch...:eek:
...danke Stefan, jetzt weiß ich endlich was da für ein Schrott unter meiner Haube wohnt...
hocking:
Grüße an alle, die den "richtigen" Motor eingebaut haben
Roland
Hallo zusammen,
An der Motorendiskussion will ich mich gar nicht beteiligen. Ich finde nur, dass es bedeutend schlimmere Schicksale gibt als einen 129er mit 24V-Motor zu besitzen.
Das angesprochene Teil ist zum Einen ein Beispiel dafür, dass man gerade mit Heimkehrern aus Italien extrem vorsichtig sein muss.Da ist vieles so gut wie überhaupt nicht nachvollziehbar.
Zum Anderen aber auch dafür, dass auch beim 129er ein ordentlicher Zustand seinen
Preis hat. Mich hätte alleine schon der Preis leicht irritiert.
Für das Geld gibt es keinen wie hier beschriebenen in einem guten Zustand.
Grüße
Charles
Beiträge: 546
Themen: 17
Danke erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 16.04.2012
Hallo Martin,
noch was zum Lack:
wer einmal Rom besucht hat, wird entsetzt feststellen, dass alle Gerüchte/Erzählungen zur dortigen Verkehrssituation noch untertrieben waren :w00t:. Dementsprechend kann das in anderen italienischen Ballungsräumen eigentlich nur unwesentlich besser sein.
Nach einigen Jahren im italienischen Berufsverkehr kann es also gut sein, dass auch ein SL rundherum angedengelt ist und eine Nachmodellierung mit Spachtelmasse und Teillackierung angebracht ist. Z.B. wenn man ihn verkaufen will
. Im Idealfall spart man dabei natürlich weniger gefährdete Gebiete wie Motorhaube und Kofferraumdeckel aus.
Also, weshalb sich dem Risiko eines Italien-Rückläufers aussetzen? Gibt´s unter deutschen Erstauslieferungen nicht genug Auswahl? :frage:
Gruß
Hans-Walther