Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Automatikgetriebe SL 320 BJ´96
#1

Hallo zusammen,
Ich habe ein SL 320 mit 5gang Automatik und habe folgendes Problem:

Getriebeölverlust aus der Glocke, die Ablassschraube im Wandler ist dicht.
Durch den hohen Ölverlust surrt die Ölpumpe im getriebe auch schon,dann kann ich 2 liter auffüllen um noch so gerade auf die Hebebühne zu fahren, dabei ist die Pumpe auch wunderbar ruhig.

Ich tippe darauf das die Dichtung (Simmering) zum Wandler defekt ist, weiß es aber nicht und würde mich auch eines besseren belehren lassen.

Wenn es aber der Ring sein sollte, kann man den einzelnd, ohne größeren Spezialwerkzeugaufwandt, oder mehraufwand als getriebe ausbau so enfach tauschen? In der Hoffnung das es nicht die Ölpumpe ist, denn dann müsste ich das getriebe zum überholen abgeben, oder ein Tauschgetriebe organisieren.

Vielleicht hatte ja mal einer ein Ähnliches Problem.

Mfg Steffen
Zitieren
#2

http://www.r129-forum.de/forumdisplay.php?f=16

Das ist das erste was man macht, dann klappt es auch mit Antworten, versuchs mal.

Im übrigen muß das Getriebe raus..........warum, ok später.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Zitieren
#3

Naja scheid wohl doch nicht so einfach zu sein wenn da geiner was zu sagen mag.
:cheesy:
mir ging es nur darum ob nman den Simmering so tausche kann, oder ob ggf noch andere probleme vorhanden sein können. Das Getriebe muss raus das ist mi klar.
Würde sonst nur bei mercedes mal nen neuen bestellen, bevor ich es ausbaue.
Zitieren
#4

So ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe fix das das Getriebe raus gebaut und gesehen, das sich das Lager der Ölpumpe gelöst hat und den simmering zerstört hat. Dann habe ich einfach ein Automatikgetriebe aus meinem alten 124er rein gebaut und alles läuft wieder, pünktlich zum guten Wetter.
Das ursprüngliche getriebe was drin war überhole ich jetzt und leg es mir auf lager.
Zitieren
#5

Flux das Getriebe ausgebaut....:clap::daumenh:

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
:frage:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
17.10.21, 14:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste