Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rostbehandlung, schon jemand Erfahrung?
#1

Moin liebe SL-Gemeinde,

habe gerade in der B...zeitung einen Artikel über den Produzenten gelesen und da stand auch die WWW. dabei. Hat einer von Euch schon Erfahrung mit der Paste gemacht?

http://www.rostdelete.de/

Grüße aus Hamburg

Andreas
Zitieren
#2

Moin Andreas,

ich habe ein paar mittelmäßige Erfahrungen mit Rostumwandlern/-entfernern gemacht, daher finde ich das Produkt äußerst interessant und werde es auch mal ausprobieren. Leider ist mein SL rostfrei... :wimmer:

Google mal nach dem "Erfinder" Robert Lehmkuhl. Da findet sich u.a. ein WDR-Video über den Herrn. Das ist kein Spinner, der weiß schon, was er macht. Er hat sich wohl vom Holzabbeizen inspirieren lassen, Metalloxid (also Rost) vom Metall (dem Untergrund) zu lösen.

Gruß
Hans-Walther
Zitieren
#3

" Leider ist mein SL rostfrei... :wimmer: "

Na dann schau Dir vorsichtshalber mal Deine Wagenheberaufnahmen (hinter den Schwellerverkleidungen) an. Hab´ noch keinen aus Deinem Baujahr gesehen, der da keinen Rost hatte.

Viel Glück

Gruß Christian

[SIZE="1"]"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."[/SIZE]

[SIZE="1"]Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

PM-SL 129 schrieb:" Leider ist mein SL rostfrei... :wimmer: "

Na dann schau Dir vorsichtshalber mal Deine Wagenheberaufnahmen (hinter den Schwellerverkleidungen) an. Hab´ noch keinen aus Deinem Baujahr gesehen, der da keinen Rost hatte.

Viel Glück

Gruß Christian

Hallo Christian,

danke für den Tip, bei manchem mag da ein böses Erwachen lauern. Aber sich die Wagenheber-Nupsis an anderen SL´s anzuschauen, gehört auch nicht gerade zu meinen Freizeitbeschäftigungen (ich guck bei einer schönen Frau ja auch nicht auf die Mandeln... :kicherSmile.

Zum Glück waren die Vorbesitzer meines Wagen nicht so bescheuert, die Löcher zu benutzen (vielleicht war es auch einfach nie nötig) und viele Regenkilometer hat der Wagen wohl auch noch nicht absolviert. Jedenfalls sind die noch jungfräulich und bekommen nur jeden Herbst - am Tag des Einmottens - von mir ne Ladung Kriechöl um die Ohren.

Ich habe den Original-Wagenheber übrigens gegen ein 08/15-Modell ausgetauscht, um nicht irgendwann in Versuchung zu kommen. Wink

Gruß
Hans-Walther
Zitieren
#5

Hallo H.W.,

wie sieht denn Dein 08 / 15 Wagenhebermodell aus, das Du statt des Originalteils mitführst ?

Nur interessehalber, denn meine Wagenheberaufnahmen am SL waren auch noch nie genutzt worden.:verdaechtig:

:danke:
Grüße aus Bayern
Roland
Zitieren
#6

Hallo Roland,

na so wie die Dinger in jedem Citroen, Mazda oder Fiat eben aussehen. Zusätzlich habe ich eine knapp handgroße Hartgummi-Platte im Kofferraum, die ich im Fall der Fälle dazwischen legen würde.

Gruß
Hans-Walther
Zitieren
#7

Hallo :punk:,

ich denke er meint soetwas hier: Kann man unter der Hebebühnenaufnahme ansetzen und gut ist's - Für Reparaturen sind diese Dinger aber ungeeignet !!!


LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#8

Moin liebe Forumskollegen -(innen),
wo finde ich denn diese Hebebühnenaufnahmen beim SL?

Gruß

Doc
Zitieren
#9

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:Confusedagnix:

Wolle

Designo Grün
Zitieren
#10

brett_pit schrieb:Hallo :punk:,

ich denke er meint soetwas hier: Kann man unter der Hebebühnenaufnahme ansetzen und gut ist's - Für Reparaturen sind diese Dinger aber ungeeignet !!!

LG Thomas :bier:

Wieso das denn nicht???
No risk no fun! :cheesy:


Angehängte Dateien
.jpg bulgarisches system.jpg Größe: 341.08 KB  Downloads: 80
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste