Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheinwerferreinigungsanlage mit Düsen?
#1

hi Leutz,
auf der Retro hab ich am 129er Stand letztes Jahr 2 SL mit Xenon, aber ohne die Wischerärmchen gesehen. Stattdessen waren Düsen in der Stoßstange verbaut. Da nun die Lackierung meiner Stoßstange gerade ansteht, überlegte ich, die Wischerärmchen gegen die schickeren Düsen zu tauschen, fand aber nirgends was. MB ist ratlos, sagen, das hätte es nie gegeben. Habs aber auch schon in den USA vor Jahren mal gesehen...

Weiß jemand was darüber und kann mir Infos geben?

Beste Grüße,
Peter
Zitieren
#2

Ich glaube "Hella" wird Licht vor Deine trüben Scheinwerfer bringen..Cool

BRGDS
Zitieren
#3

Baden SL500 schrieb:hi Leutz,
auf der Retro hab ich am 129er Stand letztes Jahr 2 SL mit Xenon, aber ohne die Wischerärmchen gesehen. Stattdessen waren Düsen in der Stoßstange verbaut. [...]
Beste Grüße,
Peter


Hallo Peter,

das waren wohl "Bastelwastels" mit nachgerüstetem Xenon.
Oder die teuren Wischermotoren sind kaputtgegangen und die
Düsenlösung war billiger? Ebäh machts möglich.

Ich würde die Wischer nicht wegbasteln, wenn ich sie hätte.

Stefan
Zitieren
#4

genau das ist das problem, so primitv, wie hella und die ibähhs, sah das nämlich nicht aus! ich werde wohl wieder bis zur retro warten müssen, um eine vernünfige antwort zu bekommen... diesmal mach ich aber bilder und quetsche die leute am r129 stand aus!

und ich will die popligen wischer "wegbasteln", der schrott passt nämlich nicht mehr zum design des r129, das war w124 und w126! altbacken, auch wenn auslieferungszustand, aber der muss ja nicht das nonplusultra sein! es gibt nichts, was man nicht verbessern könnte! und nur weils mercedes so gemacht hat, muss es noch lange nicht gut sein...

siehe das altbackene 107er dreifensterlverdeck, wüster gehts ja wirklich nicht. da lob ich mir das einteilige verdeck, das bruno sacco ursprünglich für den 129er angedacht hat! gott sei dank, gibts hierfür ja einen anbieter. den lamellengrill wollte er ja ursprünglich auch nicht, sondern wieder in richtung 300sl gehen, was dann erst im grill des r230 verwirklicht wurde. woher ich das weiß? ich durfte schon einige male persönlich mit herrn sacco reden... und die gespräche waren sehr interessant und er hat einen sl signiert, siehe bild...

gruß
peter


Angehängte Dateien
.jpg 100_9716_171.jpg Größe: 113.38 KB  Downloads: 59
Zitieren
#5

Hallo Peter :punk:,

ich würde sagen: Jeder wie ER möchte.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#6

Hi,

Peter,


Bin deiner Meinung die Teile sind einfach deplaziert und stören denn Optik des SL.


So feine Strahldüsen an der Stossstange würden besser harmonieren auch meine Meinung.






Grüsse
Zitieren
#7

Hallo,

vielleicht meint ihr diese Teile:

http://www.carus-parts.de/R129/Roadster/...ungsanlage


Habe gerade nämlich meine SRA wieder aktiviert und bin bei meiner Teilesuche auch auf diese Düsen gestoßen, die laut Abbildung nicht wirklich was mit den Wischerärmchen zu tun haben.


Gruß

Ludger

LG Ludger

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:


[SIGPIC][/SIGPIC]

www.r129mittenimpott.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste