Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AMG Styling II mit 235/40 18 - 265/35 18
#1

Moin,
Hat jemand evtl. ein Gutachten oder irgend ein anderes Papier welches mir helfen könnte die Kombination 235/40 18 und 265/35 18 auf der AMG Styling II legal zu fahren ?? Hab' schon das ganze Forum durchsucht und finde nur immer wieder die bekannte ABE in der für meine 8" vorne und 9" hinten die Kombi 245/40 und 275/35 vorgegeben ist.
Ich habe gelesen, dass einige von Euch die 235 - 265 Kombi fahren. Vielleicht gibt's 'nen Tipp wie man sie eingetragen bekommt. :danke:

LG Christian

[SIZE="1"]"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."[/SIZE]

[SIZE="1"]Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2

Hallo Christian,

ruf einfach bei AMG in Affalterbach an. Die sind nett und immer hilfsbereit.
Telefonnummer: 07144 3020.

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Zitieren
#3

Hallo Joachim,

vielen Dank !!
Die sind wirklich sehr freundlich.
Ich habe zwar immer noch keine ABE für meine Reifen (wahrscheinlich geht es nur über eine Einzelabnahme) aber die haben mir einen Link geschickt, den ich für sehr nützlich halte.

https://asp.mercedes-amg.com/certdocs

Vielleicht kann jemand diesen Link im Lexikon hinterlegen.
Da sind jede Menge Gutachten in Sachen ////AMG abrufbar. :daumenh:

Viele Grüße Christian :drive:

[SIZE="1"]"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."[/SIZE]

[SIZE="1"]Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

Hi Christian

Habe deinen Link ins Lexikon gestellt.

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#5

wie ich finde ein top-link!
Zitieren
#6

Hi Christian, hast du dein Problem lösen können? Ich würde gerne die gleiche Konstellation auch bei mir eintragen lassen.

Daaaanke
Zitieren
#7

Moin,

Nee, ich bin dann doch auf 245/40 R18 und 275/35 R18 gegangen und inzwischen zufrieden.
Die 235 / 265 gingen damals nur mit Einzelabnahme.

LG Christian

[SIZE="1"]"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."[/SIZE]

[SIZE="1"]Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#8

Hallo Christian!

Und was genau braucht man um die AMG Styling 2 Kombination 245/40 R18 und 275/35 R18 legal zu fahren? War nähmlich gerade bei Dekra für HU und durchgefallen weil sie nirgendwo am Auto selbst sehen können dass die Felgen dafür zugelassen sind. In den Fahrzeugpapieren habe ich nur die nicht-AMG 225/55 R16 stehen. Dekra Prüfer meinte wir müssen die Felgen durch Einzelabnahme eintragen lassen, was ich gar nicht glauben konnte... 

MFG Elena
Zitieren
#9

Hallo Elena

in der ABE
steht nach Anbau

Die Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 .....  unmittelbar durchführen

also mit der ABE zum Tüv und eintragen lassen

mfg
Peter

P.S.
Ich hab die jetzt auch besorgt allerdings kommen die erst 2022 auf den Wagen
2022 bekommt der R129 H dann passen die 19 zöller nicht dann geht das in einem Rutsch
wobei ich hinten und vorne 245 iger draufziehe

Jagdludenfahrer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste