Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warnung schlechte Firma gelöscht..
#1

Hi,

musste leider dieses Thema löschen, da ich heute Post von einem Anwalt bekam, mit der Aufforderung diesen zu löschen.

Sorry, aber ich kann leider nicht anders.

Gruß

andi

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !
Zitieren
#2

hallo.
Ich kann nur sagen,.

alles in ordnung mit atp-teile ich gets ein neue kompressor.




mfg sylwe
Zitieren
#3

Hallo Freunde,

das hätte auch anders ausgehen können. Dann wäre die Forenleitung jetzt um ca. 900 Euro ärmer, weil sie für die Abmahnung des Anwalts hätte zahlen müssen. Dieser Anwalt hat darauf verzichtet und es bei einem kostenlosen freundlichen Brief belassen.

Das Ergebnis, einen Kompressor und einen Trockner kostenlos zu erhalten, scheint ja eine gewisse Erfolgsaussage zu beinhalten.

Aber Vorsicht!

Der nächste Anwalt eines hier gepiesakten Lieferanten schickt gleich eine Abmahnung. Das darf er. Und die Kosten trägt der Störer und/oder der Mitstörer. Also z,B. unser schwedischer Freund, dessen zustellfähige Anschrift nicht mal bekannt ist und der Betreiber des Forums.

Und glaubt es mir, der Anwalt setzt das durch. Ist in der Forenwelt oft genug passiert.

Egal, ob man meint, das sei im Rahmen von freier Meinungsäusserung alles möglich, sobald es dazu geeignet ist, ein Geschäft zu schädigen, entsteht Schaden.

Solche Beiträge mir Klarnamen-Nennung sind immer saugefährlich und so mancher Anwalt hat an sowas bisher gut verdient.

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Zitieren
#4

Aber jetzt erklär mir doch mal bitte einer der Rechtsanwälte hier im Forum, warum das Grschäftsschädigung ist und warum ich hier keine schriftlich nachgewiesenen Erfahrungen schildern darf? In den ganzen Erfahrungsportalen darf ich das doch auch, oder nicht ?!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#5

Hallo Patrick,

ich bin zwar kein Anwalt, aber es ist ganz einfach:
auch in den Erfahrungsportalen gilt deutsches Recht. Die Betreiber dieser Portale halten sich nur den Rücken frei, indem sie von allen Schreibern die zustellfähige Anschrift speichern und auch prüfen. Und wenn Anwalt oder Gericht dem Forum an die Wäsche will, zaubern sie simsalabim den Verursacher aus dem Zylinder und geben ihn auch her.
Mußt mal deren Forenbedingungen lesen....

Da werden viele viele Idioten zersägt.

Denn in unserer schönen Republik darfst Du nur über jemanden schlecht reden, wenn der in dieser Sache rechtskräftig verurteilt ist. Und wenn es lediglich Deine Erfahrung ist, darf es nicht veröffentlicht werden, also mehr als 3 Leuten gleichzeitig zur Kenntnis gegeben werden.

Stell Dir doch nur mal vor, unser schwedischer Freund wäre ein deutscher Mitarbeiter eines Konkurrenten des beschuldigten Unternehmens. Der Beschiss-Vorwurf wäre bis zum Nimmerleinstag über google hier zu finden. Tipp einfach den Namen der Firma ein, und peng.

Wenn einer Dir an der Theke vorwirft, Deine Dönertiere, die Du in Deiner Firme XY verkaufst, wären alle fusskrank. kannste ihm eine aufs Maul hauen. Wenn das einer in eine Forum schreibt, isses viel schwieriger, den zu stoppen.

Dieser Artikel hätte bei mir eine Halbwertszeit von max 30 Sekunden gehabt. Ich will mein Geld fürs Leben ausgeben und nicht für fremde Anwälte.

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Zitieren
#6

ich hatte also doch recht. Ich möchte hier nicht besserwisserisch auftreten, aber ich und etliche andere Leute haben in so einem ähnlichen Fall sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich musste mir hier anhören, daß es ja nur eine freie Meinungsäußerung wäre. Dem ist aber leider nicht so. Den Fall den ich erlebt habe, bezieht sich auf eine Motorrevision an einem Grand Cherokee wobei ein neuer Zylinderkopf benötigt wurde. Um es kurz zu machen, das ganze Thema war Schrott.....Fahrzeug stand ein 3/4 Jahr bei einem Händler und wartete auf den Gutachter. Unzählige Leute wurden von dieser Werkstatt betrogen und haben es zum Teil im Internet puplik gemacht. Man konnte gar nicht so schnell schauen wie man eine Abmahnung vom Rechtsanwalt im Briefkasten hatte. Diese ganze Chose hat ende der 90er Jahre angefangen und nach etlichen Insolvenzen und Umschreibungen auf die Ehefrau ist dieser Herr leider immer noch tätig. Kein Staatsanwalt und kein deutsches Gericht haben es jemals geschaft auf irgendeine Art und Weise dieses Geschäftsgebahren zu unterbinden.

Liebe Grüße
Ralf
Zitieren
#7

Hallo Wolfgang,

obwohl wir gar nicht so weit entfernt wohnen, trennt uns doch eine Landesgrenze. Darum verstehe ich wahrscheinlich den Sinn deines Satzes "Da werden viele Idioten zersägt" nicht.:traurig:

Soweit ich weiss, ist es nicht verboten, wahre Tatsachen zu kommunizieren. Jemandem "aufs Maul hauen" hat da schon ein etwas anderes Kaliber. Da ich es mir im Laufe der Zeit zum nicht verrückbaren Vorsatz gemacht habe, zunächst den Sachverhalt möglichst vollständig zu erfahren, dann mit beiden Seiten zu sprechen oder Belege vorgelegt zu bekommen und mir dann erst eine endgültige Meinung zu bilden, kann ich zu diesem Fall nur eine Tendenz zum richtigen Verhalten unseres schwedischen Freundes und unserer Forumszuständigen erkennen. Durch das schnelle und offensichtlich kooperative Reagieren des Anwaltes der Firma und der anschliessend wohl zufriedenstellenden Regelung scheint zumindest teilweise die Schilderung des Käufer nicht ganz falsch zu sein. Dazu kommen die vielen, fast unzähligen Erfahrungsberichte vieler Käufer, die ähnliche oder gleiche Erfahrungen gesammelt haben. Wenn ich der Käufer gewesen wäre und man wäre mit mir so umgegangen, hätte ich es genauso gemacht. Und es scheint ja zu wirken. Der Verkäufer strengt sich an, damit der Kunde zufrieden ist. Klar gibt es dauernörgelnde, nie zufriedene Kunden. Wenn der Themenstarter zu dieser Sorte gehören würde, hätte es einen Anwalt gegeben, der voll durchgezogen hätte. Alles andere macht bei so einer Art Käufer/Kunden bzw. noch-Kunden keinen Sinn.

Und Kosten für fremde Anwälte wären wahrscheinlich keine angefallen, da die Tatsachenbehauptungen nicht verboten sind. Man achte allerdins auf eine richtige, vollständige, sachliche Beschreibung und darauf, dass niemand verunglimpft wird. Eine Aufforderung, dort nicht zu kaufen, würde ich lassen. Diese dürfte jedem, der dann meinen Tatsachenbericht lesen würde, deutlich sein.
Oder meinst du die, die das nicht verstehen mit den zersägten Idioten?Blush

Am Besten für alle Beteiligten ist das immer richtige Verhalten auf Käufer- und Verkäuferseite. Und wenn das nicht gelingt, Karten auf den Tisch, Problem klären und lösen und nächstes Mal besser. Ich bin sicher, dass das die Firma kann. Und die Aktionen unseres schwedischen Kollegen haben ja bewiesen, dass es geht, wenn es nicht anders geht. Jeder Händler, Verkäufer oder wer sonst auch, der im Problemfall seine Karten auf den Tisch legt, begangene Fehler nicht schön redet oder eigene Fehler nicht auf andere verschiebt, hat bei mir die allerbesten Karten auf weitere Geschäfte. Die anderen sehen mich nicht wieder. Und viele andere sieht er auch nicht. Diese Art der Behandlung von Problemen wird heute so schön mit Beschwerdemanagement umschrieben. Wenn man das richtig betreibt, bleiben einem viele Kunden erhalten und viele neue kommen hinzu. Schade, dass sowas nicht meßbar ist.

So, das musste mal raus, nix für ungut.Vielleicht meldet sich ja noch ein voller Jurist ....äh....ein Volljurist zu Wort. Obwohl: Ich weiss nicht, ob es standesgemäß wäre, wenn ein niedergelassener Anwalt eine Rechtsberatung im Intenet für eine Forumsgemeinde vornimmt.

Gruß aus dem westlichen Westfalen
Heinz

:drive:
Zitieren
#8

wie interessant ist es doch, schon nach sooo kurzer zeit, post vom anwalt zu kriegen...

andererseits würd ich mich auch rabenschwarz ärgern

und wenn man von jemanden erfahrungsberichte hat

lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
Zitieren
#9

"zunächst den Sachverhalt möglichst vollständig zu erfahren, dann mit beiden Seiten zu sprechen oder Belege vorgelegt zu bekommen und mir dann erst eine endgültige Meinung zu bilden,"

Hallo Heinz,

Du wärest der richtige für den Job des Forenbetreibers. Würde jeder streitige Beitrag vom Forenchef so behandelt, wäre die Gefahr eines Anwalts-und Gerichtsstreits sicherlich in weiter Ferne.

Aber, Du hast doch sicherlich auch noch andere Ziele und Aufgaben in Deinem Leben. Welcher Forenbetreiber kann sich derartig um die einzelnen Streitthemen kümmern?

Glaubst Du, daß hier die Anschrift von dem Schweden vorliegt? Hat einer der Forenkönige mit ihm vorher gesprochen? Sich ein Bild gemacht? Glaub ich nicht.

Und deshalb war es ein Glück, daß der Anwalt das Ding schnell ohne Gewaltanwendung klarmachen wollte. Wäre er geldgeil gewesen, hätte er einen Streit provoziert, an dem er verdient.

Also, eine ausreichende Kontrolle der Sachverhalte ist nicht möglich. Ergo: vermeide als Forenbetreiber alles was nach Streiterei riecht. Weil man schnell einen mit abbekommt und mit dicker Backe rumlaufen muss.

Und nun nochmal zum Selbsterlebten:

Der Kinderschänder ist von der Polizei überführt, er hat die Tat zugegeben. Trotzdem ist er in der Berichterstattung der "mutmaßliche" Kinderschänder, bis das Urteil gesprochen wurde.

Und selbst wenn Du die schlimmsten Erfahrung mit einem betrügerischen Lieferanten gemacht hast, berichte darüber, aber ohne Namensnennung und nachvollziehbarer Identifikation. Sonst hast Du Kosten an der Backe wegen Schädigung seines Geschäftes und Kosten der Rechtsverfolgung. Wenn Du dann mühsam seine Schuld gerichtlich festgestellt hast, bekommst Du bei Weitem nicht alles wieder, was Du vorher gelöhnt hast. Du darfst dann aber sagen, er sei wegen Betruges an dir verurteilt worden.

Glaub mir, es leben Hundertschaften von Anwälten vom Internet.

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Zitieren
#10

Sectomy schrieb:Hi,

musste leider dieses Thema löschen, da ich heute Post von einem Anwalt bekam, mit der Aufforderung diesen zu löschen.

Sorry, aber ich kann leider nicht anders.

Gruß

andi


...auch 'ne Art mit Kritik umzugehen :autsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste