Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor geht aus sobald er warm wird
#1

Hallo zusammen,

mein Name ist Dennis und ich habe schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen...jetzt habe ich auch ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also folgendes passiert seit ca. 2 Wochen:

Solange der Motor kalt ist, passiert gar nichts. 5 min Fahrt. Abstellen. Neu starten, weiterfahren. Alles ok.

Wenn der Motor aber etwas länger fährt, geht er während der Fahrt plötzlich aus. Ist irgendwie nicht so schön, zumal gleichzeitig natürlich die Servo und der Bremskraftverstärker nicht mehr ihre Dienste verrichten:-(

Dann leuchten alle Anzeigen im Cockpit auf - als wenn man beim Starten die Zündung in Stufe 1 hat.

Startversuche danach ohne Erfolg.

Wartet man nun 5-10 min, startet die kleine Diva wieder sofort, als wenn nichts gewesen wäre:grrr:

Also Fehlerspeicher ausgelesen: Kein Fehler!

Kraftstoffpumpenrelais (das grüne im Kofferaum neben der Batterie) habe ich auch schon erfolglos gewechselt...

Irgendwie komme ich nicht weiter. Hoffe ihr habt Tipps für mich.

Die Suchfunktion habe ich übrigens genutzt.



Sl 280 V6 Baujahr 1999 - 148000km
Zitieren
#2

Hi Dennis

das hört sich schwer nach OTgeber an, mal einen neuen einbauen lassen, kostet nicht die Welt kann 100€.

LG BeaWink

P.S. wenn du schon eine Zeit hier im Forum mit liest weißt du ja bestimmt das wir ungemein auf Vorstellung stehen:engel:



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#3

Hallo Bea,

ähmm jaaaa:-) Die Vorstellung kommt natürlich noch nachgereicht...und Danke für den Tipp.

Hat jemand ein Foto vom OTgeber, den kann man doch bestimmt selbst wechseln, oder?

Falls noch jemand ne andere Idee hat...immer her damit:-)
Zitieren
#4

Hi Dennis

lies dir das mal durch, waren die gleichen Symptome wie bei dir...

Foto hab ich keins kannst aber mal Googeln.

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#5

Super...dann fahre ich morgen mal zum Freundlichen...Dank dir!

Falls noch jemand ein Foto hat:-) Ich nehme es gern...
Zitieren
#6

Hi,

leider hast du dir eins der hässlichen Probs eingefanngen, die merkwürdigerweise bei den R129 nicht gerade selten sind. Das Inet ist voll damit, und ich habe einige wenige Lösungen gesehen, aber die große Mehrheit bleibt ein Rätsel. In Frage kommen, MKbaum, LMM, ÜSRelais, OTGeber, Tempomat, Zündsteuergerät, Benzindruckregler, etc. Kannst du den Motor mit Gasgeben wieder anlassen? Wenn der Wagen über 60kmh rollte, läuft der Motor weiter, wenn du Gas gibst, oder was passiert?

LG

Garagensteher
Zitieren
#7

Hi,
nein, anlassen funktioniert auch mit gasgeben nicht...bei über 60kmh ist er zum Glück nicht ausgegangen. Bisher nur so bei 30kmh. Habe dann einfach vollgas gegeben, aber nichts zu machen:-(
Dann halt immer wieder versucht zu starten. Nichts. Nach 5-10 min springt er sofort wieder an, als wenn nichts gewesen wäre...
Zitieren
#8

Hallo Dennis...,

No. 5 im Anhang ist der OT Geber

A 003 153 27 28 oder A 003 153 28 28 kostet 109,69 € beim Smile

Greetz...Willy:drive:


Angehängte Dateien
.pdf OT Geber.pdf Größe: 34.99 KB  Downloads: 90

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#9

Hallo Willy,

danke für das Foto. Werde ich mir mal morgen früh ansehen.

Muss man beim Tausch etwas beachten? Oder einfach wechseln??
Zitieren
#10

Dennis...,

Motor am Besten nicht zuheiß.... Verbrennungsgefahr!
Na und Zündung aus ist klar...

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von Manne im Ries
19.09.20, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste