Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Treff Stammtisch Dresden
#1

Hallo an alle Dresdner!

Wer hat Lust, auf ein Treffen in einem unserer schönen Biergärten in Dresden oder gar auf eine gemeinsame Ausfahrt in der Umgebung?

Einfach mal melden, vielleicht läßt sich ja etwas organisieren?!

Andere Sachsen oder Freunde der Stadt sind natürlich auch willkommen!

Also bis bald!
:bier:

Thomas
Zitieren
#2

hallo thomas!

hier eine kopie meiner antwort an sl 600/93 et. al.

[COLOR="Blue"]hallo lars, jörg und thomas!

sollte bei euch in dd etwas zusammengehen - bitte gebt mir eine pn.

meine ex- verlobte und ich wollen heuer (eher schwierig) oder aber (eher wahrscheinlich) nächstes jahr mal wieder, soweit wir das zeitlich unterbringen können, "rübermachen" und auch meine ehemaligen kolleginnen besuchen.
wir haben seit 1989/91 noch eine sehr freundschaftliche verbindung nach dd und umgebung.
und jochen wäre wohl auch ein alter dd-fahrer und somit weiterer kandidat für eine ausfahrt.

wäre schön - muss aber zeitlich passen, soweit eine kleine einschränkung.

ist sowas denkbar?
[/COLOR]

für einen stammtischabend ist es etwas weit, aber eine ausfahrt in eurer gegend, evtl im nächsten jahr, wäre wohl eine fahrt wert!

sagt halt einfach bescheid - nu?

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner
Zitieren
#3

Hallo Heiner,

du bist mit im Team!

Wir werden über alle Planungen in diesem Forum berichten. Das ist am einfachsten.

Gruß Lars
Zitieren
#4

Hallo Thomas, da bin ich gerne dabei.

Gruß Detlef :clap:
Zitieren
#5

hi,

danke für die Einladung.

da mein SL aber dauerhaft in der Werkstatt steht (bei MB in der WIntergartenstrasse) bin ich derzeit nicht an Ausfahrten sondern an Tipps bzgl kompetenter Werkstätten (scheint es hier in DD für V8 SL nicht zu geben) bzw. Tipps bzgl. Teileversorgung dankbar!


Danke für Euer Verständnis, aber derzeit nervt mich mein SL einfach...:daumenr:

BG
Steffen
Zitieren
#6

Hallo Roadster Freunde,
ich finde Eure Idee gut, muss mich diese Saison jedoch aus zeitlichen Gründen leider noch etwas mit Terminvereinbarungen zurück halten. Wir erwarten ein kleines Töchterchen und für die Prinzessin muss ich nun noch das Haus etwas umbauen.

Steffen, MB Wintergartenstraße geht garnicht. Ich probiere derzeit mit unserer Firmenflotte den MB Vertragspartner in Radebeul aus. Bisher bin ich da auf sehr fähige Leute gestoßen und will den R129 übernächste Woche auch mal hinbringen. Habe 2 bis 3 wirklich knifflige Denksportaufgaben an Fahrwerk und Elektrik, kann damit gut testen ob es einen Spezialisten dafür dort gibt.

Gruß Jörg
Zitieren
#7

Hallo Dresdner, bin gern wieder dabei!

Übrigens, ich bin mit den Jungs vom Autowerk sehr zufrieden. Ich finde, die leben das Thema "Mercedes" und geben sich größte Mühe. Fachlich sehr kompetent!!!
Zitieren
#8

Liebe Dresdner SL-Freunde, lieber Heiner,

nachdem ich nächstes Jahr mal über Tschechien (Pilsen-Prag) nach Dresden fahren wollte, wäre es eventuell ganz interessant, zwei events zu kombinieren.
Ich könnte die Planung einer Tour von Süddeutschland aus anbieten (natürlich egal, von woher jemand anreist) über Waidhaus, Pilsen und Prag ins Elbsandsteingebirge, wobei man sich in einer Stern(en)fahrt in der Festung Königstein treffen könnte und dann die Dresdner Kollegen die Regie übernehmen (Treffpunkt Prag wäre natürlich auch schön!). Diese Tour müsste -so denk ich- mindestens über 3 Tage gehen,- 4 wären besser, denn die Dresdner Gegend hat so viel zu bieten, da muss man sich einfach Zeit nehmen.
Dies mal als kleine Anregung.
Ich möchte den Dresdnern allerdings nicht ins Handwerk pfuschen! Eine alternative Anreise über Prag können interessierte KollegInnen natürlich auch unabhängig von den Plänen der Dresdner Frende vornehmen.
Also überlegt mal.
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

________________________________________
Zitieren
#9

hi jörg,

nach 3000€ ist man klüger. hier in DD haben die wohl alle keine Ahnung von MB V8...:kotz:

BG
Steffen
Zitieren
#10

Hallo @all,

vielen Dank für Eure Antworten, auch wenn ich mir etwas mehr Resonanz erhofft hätte.

Daher mein Vorschlag:

Wir Dresdner treffen uns innerhalb der nächsten 2-3 Wochen mal im Schillergarten an einem Freitag oder Samstag Abend und überlegen uns eine gemeinsame Tour zusammen mit den Auswärtigen für die nächste Saison.

Also dann, bitte Eure Terminvorschläge für Benzingespräche bei lecker Bier & Co! :bier:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste