Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Luftmassenmesser
#21

Der von mir verwendete Luftmassenmesser kann unter der Artikelnummer 10001530 bei http://www.teileportal24.de zum Preis von 23, 90 € plus Versandkosten bezogen werden.
Zitieren
#22

ah, OK, das wäre dieser hier: http://www.teileportal24.de/kraftstoffau...1568_0.htm

Für den Mopf2 dann dieser: http://www.teileportal24.de/kraftstoffau...1563_0.htm
Zitieren
#23

Hallo Charly

Wie lange hast du den LLM bei dir schon in Betrieb? Was ich so mitbekommen habe ist das die günstigen LLM entweder von Anfang an nicht richtig funktionieren oder viel schneller kaput gehen als die originalen von Bosch.

cheers
Jose
Zitieren
#24

Hallo Jose,
Im vergangenen Jahr zu Saisonbeginn, also Anfang März, habe ich das Teil eingebaut. Bin jedoch nur wenige 100 km gefahren. Bis jetzt ist alles OK.
Ich denke, dass auch die "Billighersteller" auf dem Markt bleiben wollen und deshalb nicht nur "Schrott" verkaufen, wie es uns die etablierten Hersteller gern weiss machen wollen.
Im Vergleich zu dem vorher verbauten Luftmassenmesser von Bosch sah das Teil auch keineswegs billiger verarbeitet aus.
Ansonsten ist es mir schon bewusst, dass Billigteile oft von schlechter Qualität sind.
Gruß,
Karl Heinz
Zitieren
#25

Hallo,

ich möchte keinem zu Nahe treten, aber ein Luftmassenmesser für 1/10 des Originalpreises kann eigentlich nur Schrott sein und kommt bestimmt aus PRC.
Wer billig, nicht preiswert, kauft, kauft zweimal.Cool

Gruß
Marcel
Zitieren
#26

mal eine generelle Frage zur Findung des richtigen LMM. Ich habe hier einmal die Teilenummer gesucht und blicke nicht wirklich durch: http://www.mbteile.info/view_SubGroupAct...subgrp=030

Da sind diverse FIN Spannen genannt und Teilen zugeordnet. Meine kann ich nicht finden, überhaupt keine mit 641F, oder verstehe ich das System nicht? 203, 463 etc. sind ja auch andere Baumuster. Weiß jemand, wie man das herausfinden kann? Danke im voraus
Zitieren
#27

Man sollte immer erst im EPC, Elektronischer Teilekatalog von MB schauen welche Teilenummer man braucht. Zur FIN
129 ist die Baureihe
064 ist das Modell also 320 SL
1F = linkslenker
xxx xxx Produktionsnummer
Gruß
Marcel
Zitieren
#28

Hi

Das kann man nicht kapieren, da der SL (129) schlicht und einfach in der Liste fehlt.:grrr:
Auch bei einer Rückwärtssuche über Modell 163 (M-Klasse) taucht dann kein 129er in der Liste auf.

Nach Eingabe deiner FIN im richtigen EPC wird dann aber nur eine Teilenummer für den LMM ausgespuckt. A1120940048 für 345.- netto.

Gibt man dann diese Nummer im Bosch E-Cat unter "Produktsuche / Fremdnummer" ein, erhält man die Boschnummer des LMM (0280217515).
Wenn dann bei Tante Google "bosch 0280217515" eingegeben wird, ist schon ne Menge gespart. Von diesen Billig LMM`s lass ich die Finger weg. Soll jeder machen wie er mag.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#29

schon echt komisch, zumindest bislang war dieser online Katalog recht zuverlässig, hier aber komplettes Versagen.

@Marcel: dass meiner ein 129.064 ist, weiß ich doch, mir ging es darum, in diesem Katalog das Teil zuzuordnen, was ja nicht gehen kann.

Einen EPC habe ich nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von AlpineV6
30.08.12, 07:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste