Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interesse an meinem SL500? Wird evtl. verkauft!
#1

Hallo zusammen!
Nachdem mein 500er bereits seit ca. 2 Jahren (oder waren es 2 ½ Jahre?) in der Garage steht und ich auch beruflichen Gründen nicht mehr dazu komme ihn zu fahren (erst waren es berufliche Probleme, seit letztem Jahr ist es einfach die Zeit die fehlt.

Eine Bitte vorab an den Admin und die Moderatoren: Seid nicht so „streng“ zu mir wenn hier keine Preisvorstellung steht oder das ganze noch etwas unsicher ist. Man verkauft nicht einfach so ohne Bedenken von heute auf morgen sein Traumauto nur weil man die Zeit dazu einfach nicht findet. Danke!

Ein paar Rahmendaten:
R129 – SL 500
Baujahr 1993
Smaragdschwarz Metallic
Motor mit LH Steuerung
Schadstoffklasse: D3
KM ca. 143.000 KM – genau müsste ich mal schauen wenn ich ne Batterie anklemme
Schwarze Innenausstattung mit Edelholzeinlagen
Original Mercedes Lenkrad mit Edelholzeinlagen
Original Xenon Scheinwerfer mit weißen Blinkern
Rückleuchten vom Facelift bzw. Mopf
Original AMG Heckschürze + Seitenschweller
Original AMG Frontschürze (ca. 2 ½ Jahre alt. Wurde erneuert da meine andere dank der „tollen“ Garage aufgerissen war. Rechnung über ca. 3500 Euro inkl. Anbau von Mercedes vorhanden)
4 Rohr Duplex ESD
19 Zoll AMG Styling III Felgen – Bereifung 235er vorne + 265er hinten
Nachgerüstete originale Benz Funkfernbedienung
Klimaanlage

Sonst müsste der Mercedes ziemlich Serie sein.

Standort: D-91336 Heroldsbach

Aktuelle mir bekannte Mängel:
- TÜV durch die Standzeit abgelaufen
- Knicke bzw. Risse in den Heckscheiben vom Softtop
- Reifen durch die Standzeit wohl fertig
- Visko Kupplung defekt
- Ein paar kleine Kratzer etc. nichts großes!

Sonst müsste soweit alles ok sein, sofern noch alles so ist wie es war als ich ihn abgestellt hatte.
Hatte zwischenzeitlich mal Probleme mit dem Leerlauf bzw. dem starten wenn er länger gestanden ist. Das ganze war dann allerdings durch das „reinigen“ der Einspritzdüsen weg.

Beim Verkauf gibt es nun 2 Varianten:

  • Verkauf so wie er jetzt dort steht. Ohne TÜV, mit den alten Reifen und den anderen Mängeln
  • Verkauf mit neuem TÜV und neuer Visko
Bei der ersten Variante muss natürlich nicht so viel Geld rumkommen da ich mir die Arbeit und die Gebühren spare.

Preisvorstellung? Ganz ehrlich: Noch keine! Ich versuche mich jetzt erstmal mit dem Gedanken anzufreunden meinen Traum zu verkaufen.

Hier ein paar erste Bilder vom SL:
[/url][url=http://s7.directupload.net/images/120506/9lcvg959.jpg]http://s7.directupload.net/images/120506/9lcvg959.jpg
http://s1.directupload.net/images/120506/yv2d3pan.jpg
http://s1.directupload.net/images/120506/tld48zcd.jpg

Das ist er zwar ungewaschen, aber ist zumindest mal ein Anfang! :-)


Wenn Ihr Interesse an dem SL habt, kontaktiert mich doch per PM oder per Mail an MisterA at arcor.de
Gruß
Andy
Zitieren
#2

Hallo Andy,


melde Dich bitte wenn Du Deine Entscheidung zu Verkauf und Preis getroffen hast.

Mein Freund sucht einen. Die Eckdaten passen grob.


Wenn die Sache gereift ist, sage ich ihm Bescheid ( Big Grin sonst macht er sich wieder Gedanken um nix).


Gruß Kahmie
Zitieren
#3

@Kahmie: Ich schreib dir heute Abend mal eine PM... Undecided

Standort des Mercedes ist übrigens D-91336 Heroldsbach
Zitieren
#4

... denn das sind ein paar weniger Kilometer, als angenommen und außerdem habe ich dort gute Freunde, die gerne mal besucht werden wollen...

http://www.schreiner-munker.de/


Solong; Kahmie
Zitieren
#5

Hallo Andreas

wo findet man den mal ein Paar Bilder von deinem SL?

Ich habe keine Interesse an deinem SL ist nur einfacher für die Leute die Interesse haben:punk:

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#6

Hallo Bea,

ich meine, es ist an der Zeit, die Vorgaben für eine Verkaufsanzeige zwingend vorzuschreiben. Diese LALA-Anzeigen (ich will vielleicht im übernächsten Jahr, aber nur, wenn unser Hund dann noch lebt....) bringen doch wirklich nichts. Preis her, Bilder her. Das sind die zwingenden Voraussetzungen !

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Zitieren
#7

@ wolllo

gerade als Neuling liegt es mir natürlich fern, Dir zu nahe treten zu wollen.

Aber was zu sagen ist, soll auf den Tisch (auch wenn ich nicht Bea heiße):

1.) Hat Andreas ausdrücklich in seinem ersten Posting um Milde gebeten.
2.) Können sich Kaufinteressenten ohne weiteres auch ohne diese Regel beim "Vielleicht-Verkäufer" artikulieren, wie es das Beispiel dieses Threads beweist.
3.) War es den Nutzern hier nicht so wichtig, dass alles reglementiert wird. Beweis: Dein Thema fand überhaupt keinen Anklang, geschweige denn Befürworter.
4.) Deinem Posting ist kein Kaufinteresse zu entnehmen. Ist anderweitig nichts geboten, um Neugier zu befriedigen? :engel:

Es ist ja nicht jedes Thema, das so aufgezogen wird. Zumeist sind doch Fakten enthalten.

Rech Dich nich über alles so uff. Schone Dein Herz.

:punk:Kahmie
Zitieren
#8

@Bea: Wie geschrieben ich habe wohl noch welche auf der Festplatte. Werde am Wochenende mal schauen und diese dann mit einfügen. :engel:

@wolllo: Tut mir sehr leid dass meine "Verkaufsanzeige" nicht deinen Maßstäben entspricht, aber es gibt leute die hängen an ihrem R129 und da fasst man den Entschluss wirklich zu verkaufen nicht so einfach. Denke aber dass dieser Thread der beste Weg dazu ist ob sich evtl. ein "Liebhaber" für meinen Benz finden würde.

Wenn ich meinen Benz so schnell wie möglich egal an wen verkaufen will, dann schreibe ich den in Autoscout24 und den anderen Börsen...

@Kahmie: Merci!

Gruß
Andy
Zitieren
#9

wolllo schrieb:ich meine, es ist an der Zeit, die Vorgaben für eine Verkaufsanzeige zwingend vorzuschreiben.

Sind wir hier ne Behörde, oder was? :ausflipp:
Im richtigen Leben wird schon alles reglementiert, da brauch ich das in einem Forum, welches meinem Hobby dient, ganz sicher nicht!

Ich vermute, wir sind fast alle in diesem Forum aktiv, weil wir Spaß am SL und am Austausch darüber haben. :drive:
Wenn dann nebenbei die Möglichkeit besteht, etwas zu verkaufen, ist das einfach nur ein Angebot für die Foren-Kollegen, über das diese sich freuen sollten. Sonst kann man auch alles bei ebay oder mobile.de verkloppen.

Schönen Abend noch
Hans-Walther
Zitieren
#10

Die ersten Bilder sind ON! Sind noch nicht viele aber zumindest ein erster Eindruck! :engel:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
05.09.21, 18:20
Letzter Beitrag von 32V
05.09.21, 18:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste