Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Belernen nach Batteriewechsel
#1

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand sagen, was ich alles nach einem batteriewechsel am SL belernen muss und wie?

Danke euch im voraus :-)
Zitieren
#2

Moin Sagek

Ich geh mal davon aus das du die Batterien der IFZ meinst.
Das Anlernen der IFZ steht in der Betriebsanleitung.
Bei dir müsste Punkt 3.2 oder 4 zutreffen.

[Bild: picture.php?albumid=212&pictureid=3980]

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#3

Hallo ,

danke für die rückmeldung....h?könntest du bitte genauer schreiben was du meinst?
ich meine die Autobatterie....die ist leer und möchte sie austauschen...man sagte mir fensterheber müsste man belernen...und was ist mit dem verdeck?
danke und gruss
Smile
Zitieren
#4

Hallo Sadek...,

du müsstest die Fensterheber neu anlernen ... den Lenkwinkelsensor und eventuell das Dach dann...das müsste es gewesen sein.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#5

Mein SL stand den ganzen Winter über OHNE Batterie (unverschlossen mit geöffneten Scheiben) in der Garage.

Heute Batterie eingebaut und gestartet. Ausser den Radio-Code eingeben, musste ich überhaupt nichts justieren oder anlernen.

Es leuchtete zwar ganz kurz die BAS-Leuchte auf, die selbstständig wieder aus ging.

Fensterheber, Dach und alles andere funktioniert tadellos wie im letzten Jahr.

Helmut

Zitieren
#6

OK, vielen dank an alle....ich probiere es aus
bis dann dann und gruss
Zitieren
#7

Wenn es nur um einen Batterieaustausch geht, nehme ich mir immer eine 2. Batterie zur Hilfe.

Ich verbinde die Pole der 2. Batterie mittels Lautsprecherkabel und Panzerband mit den Polklemmen im Auto. Dann die Polklemmen an der alten Batterie lösen, und Batterie raus.

Somit ist während des ganzen Batteriewechsels immer Speicherstrom vorhanden.

Helmut

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mp3spock
24.10.08, 20:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste