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probleme mit SL 300
#1

Hallo zusammen,heisse Phil bin aus der Schweiz.Habe letztes Jahr einen schönen SL gekauft,leider hat er mir schon beim Abholen kleine Probleme bereitet.Zum problem:

Wenn er längere zeit steht läuft er sofort an,aber wenn ich ein paar Meter gefahren bin dann läuft er plötzlich nur noch auf 5 Töpfen im Leerlauf.Sobald ich den gang einlege geht er aus.Das Spielchen geht ein paar Mal.Nach etwa 10 Min läuft er wieder wie wenn nichts gewesen wäre.Wer kann mir da helfen???Undecided
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#2

Hallo Fillipo

ich habe dein Thema mal in Bereich Motor verschoben.
deine Vorstellung kannst du bitte noch nachholen im Bereich Mitgieder stellen sich vor.

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


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R129 Mitten im Pott
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#3

Hallo Bea,

ich Danke dir.Tongue
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#4

Hallo Phil :punk:,

...ist bei Deinem SL ein Kaltlaufregler verbaut :frage: Wenn "Ja", dann leg' den doch mal durch ziehen der Sicherung lahm und schau' was passiert.

LG Thomas :bier:

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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#5

Hallo Thomas,

an das habe ich auch schon gedacht.Bin mir aber eben nicht sicher.Der Merc ist Bj 1990.Wenn ich die Sicherung rausnehme,wie sollte er dann reagieren?

Lg Phil
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#6

Hallo Phil

Ein bekanntes Fehlerbild bei den SL ist wenn bei kaltem Motor nach
10 Minuten fahrt, die Leistung fehlt, der Motor ausgeht und beim Starten es patscht,
dann ist es immer:[Bild: angry.gif]

Feuchtigkeit im Zündverteiler (280 und 300/320 oder den Verteilern 500,600)

Nach 10 Minuten wird der Verteiler innen warm und die Kappe ist noch kalt und so
kondensiert das Wasser in der Kappe.

Wie vorgehen:
Einen 5mm Inbus Schlüssel mitnehmen.
Im Fehlerfall die Kappe abschrauben.
Reinschauen, feucht ? Grünspan, Abbrandspuren[Bild: tickedoff.gif]
Kappe sauber machen.
Neue besorgen, rote Dichtung unter der Kappe besorgen,
Bosch soll besser als Beru sein, sagen die User.
Bitte berichte.

Lass den Kaltlaufregler in Ruhe, der hebt nur die Lehrlaufdrehzahl an bis der KAT
warm ist und hat keinen Zugriff auf einzelne Zylinder.:w00t:

Viele Grüsse

Arnulf
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#7

Hallo Phil,

ich bin da der selben meinung wie Arnulf hatte das erst letzte Woche am 300 CE (W124)

neue Kappe und Finger von Bosch und alles funzt wieder . Mein Mechaniker meinte ich s

solle ein kleines Loch in die Verteilerkappe bohren dann wäre das Problem behoben

habe ich bis jetzt aber nicht gemacht.


Gruß Guido
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#8

Hallo Jungs,
war gerade eben in einer Mercedes Vertragswerkstatt.Die meinten,das mein temperaturfühler defekt sei,d.h.meine temperaturanzeige springt gelegentlich auf Max und danach wieder auf normal Temperatur.Sie meinten,dass es evtl auch an dem liegen könnte.Habe nun einen bestellt.Lass euch wissen was dabei heraus gekommen ist.Merci nochmals euch allenTongueLg Phil
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#9

Hallo Phil,

ja die Fehlerbeschreibung sollte schon alles beinhalten, trotzdem bleib ich bei der theorie

Verteilerkappe .

Gruß Guido
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#10

Moin,

zu 99,99 % Kondenswasser im Verteiler, wie bereits erwähnt.

Gruß
Uwe
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Letzter Beitrag von Mathes
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