Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scheinwerferreinigungsanlage
#11

Hallo!

jep, die haben alle ALWR eingebaut !
Hatte im Eifer des Gefechts anderer Threads schon unterschlagen, dass du ja einen Import mit original-Xenon hast!
Sorry, my bad !




Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#12

Moin Patrick,

die ALWR habe ich "dazugerüstet". Ist aber alles von mir im Forum breitgelatscht.

R129-Forum - poldis Alben: 500SL EZ '92 Xenon nachgerüstet
Xenon Nachrüstung 500SL Bj. 92 - R129-Forum
Xenon - Nägel mit Köpfen - R129-Forum

Wie schon geschrieben, der Druckspeicher-Umbau fällt beim 95er aus...:daumenh:


lg poldi
Zitieren
#13

Ja, ich war grad etwas wirr... er hat ja US-Xenon gehabt... da ist ALWR drin...
Disregard all after good morning !

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#14

KaeptnNemo schrieb:Ja, ich war grad etwas wirr... er hat ja US-Xenon gehabt... da ist ALWR drin...
Disregard all after good morning !

Patrick


...beim 95er je nach Erzeugermonat nicht zwingend...:hihi:


lg poldi
Zitieren
#15

OK, da lerne ich gern dazu !
Ich habe bisher während meiner 2 Jahre in USA bei meinen Fahrzeugbesichtigungen keinen ohen ALWR gesehen...allerdings muss ich zugeben, dass 95er nicht in meinem Beuteschema waren.


Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#16

Hallo Patrick,

am Anfang der Xenongeschicht war das nicht nötig. Erst Mitte/Ende '95 haben die Gesetzgeber geschnallt, dass Xenons ohne ALWR "erheblich in den Strassenverkehr eingreifen" und die ALWR verpflichtet haben - für USA bin ich nicht der Fachmann. Für D gab es 15 Monate eine "Ausnahmegenemigung" - also Xenon ohne ALWR. Bei Nachrüstungen fällt die natürlich aus - weil Neueinbau...

lg poldi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste