Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AMG Felgen
#1

Hallo zusammen,

gibt´s ne Möglichkeit AMG-Felgen mit der Teilenummer HWA 202 400 0302 auf den 129er zu schrauben. Waren erst auf nem CLK 320 Cabrio. Bereifung jetzt 225/45 R 17. Felge hat die Maße 7,5 x 17 H2 ET 35.

Schöne Grüße

Peter
Zitieren
#2

Ruf doch einfach mal bei AMG an und frag nach ob sie nicht eine Freigabe für diese Kombination auf einem 129er haben.

Kommt mir aber etwas schmal vor....7,5 x 17

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#3

Hallo Peter,

ich habe versucht genau diese Räder auf meinem '94er R129 / SL320 eintragen zu lassen.

Eine Freigabe von Mercedes / AMG gibt es nicht - Ein Festigkeitsgutachten mit Tragfähigkeit und Maßen schon. Damit ist eine Einzelabnahme möglich, zumal die Tragfähigkeit ausreichend ist. Nachteil: Die Felgen sind schmaler als die Serienbereifung. Was mich abgeschreckt hat war folgendes: Da es sich um ein relativ starkes und schnelles Fahrzeug handelt gestaltet sich das - nach der Aussage des zuständigen Ing. bei unserem TÜV Hessen in Hanau - schwierig. Er wollte das Fahrzeug mindestens einen Tag für Fahrversuche da behalten. Zu diesen Fahrversuchen hätte auch eine Hochgeschwindigkeitsfahrt auf der BAB gehört, Kreisbahn sowieso. Mir war das zu hakelig. Ich habe dann die "richtigen" (Die mit Werksfreigabe) AMG-Felgen gekauft. War mir irgendwie sicherer, als evtl. am nächsten Tag die Reste zusammenkehren zu dürfen :wimmer:. Das Risiko für das alles trägt nähmlich der Halter.

Kostenseitig sprach er von etwa 350,00 bis 400,00 Euronen.

Eine Kopie des Gutachtens von Mercedes kannst Du von mir haben - Kein Problem.

Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von R129_nrw
30.07.10, 17:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste