Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zylinderkopfdichtung
#1

Moin moin,

das Thema "Zylinderkopfdichtung" ist bestimmt schon ca. 123.000 Mal angesprochen worden.
Ich habe mal die Frage, ob sich schon einer bei einem 300er selbst an den Tausch gemacht hat ...
Würde mal gerne ein bisschen was über die gemachten Erfahrungen mitbekommen.
Gruß
Stefan
Zitieren
#2

Hallo,
hab die Dichtung bei meinem 300 24V selbst schon gewechselt. Allerdings nicht beim SL sondern in nem 124er Coupe. Motoren sind aber baugleich. Ausser des Dichtungssatzes für den Motor mußt Du damit rechnen, daß die Abgaskrümmer aus Guss gerissen sind. Beim Freundlichen wird pro Krümmer ein Beitrag von über 300,-€fällig! Du brauchst 2 Stück. :echt:
Sonst wars halt viel Schraubarbeit und ich hab das Ganze über 2 Wochen wieder zusammen gepuzzelt. Den Kopf hab ich von einem Motorenbauer komplett machen lassen. Ventile ausbauen, planen, Kanäle polieren, Schaftdichtungen und Ventilfedern neu, Ventile neu Einschleifen. Läuft super seitdem und braucht weniger Sprit...
Gruß
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Brocker007
29.09.11, 19:50
Letzter Beitrag von SL129
19.05.11, 18:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste