Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rad-/Reifenkombinationen - Herstellerbescheinigung
#11

Moin Mathias,

das mit den Schrauben ist echt eine Wissenschaft. Da kommt es auch noch auf die Richtige Steigung an.:punk:
Ich hatte mal die falschen! Das hatte sich raus gestellt, da man immer nach dem Nachziehen mit dem Drehmomentschlüssel noch mal fast 1/5 nachziehen konnte. Später stellte sich raus das Audi solche Schrauben benutzt, die aber nicht für den 230er
taugen.


Gruß Jürgen

SL-Treff-Hamburg.de
Zitieren
#12

Habe mir auch spontan die Styling 3 gegönnt in 18" da mit die 3-teiligen 17er zu altbacken aussahen Wink

Wollte jetzt noch neue Reifen holen. Welchen Traglastindex braucht der 500er denn?
Reichen 95er?

[Bild: attachment.php?attachmentid=11431&stc=1&d=1367425659]

[Bild: attachment.php?attachmentid=11432&stc=1&d=1367425659]


Angehängte Dateien
.jpg sl_amg.jpg Größe: 355.24 KB  Downloads: 83
.jpg sl_amg2.jpg Größe: 302.81 KB  Downloads: 83
Zitieren
#13

Hallo Jürgen,

die AMG-Felgen für den R230er benötigen die serienmäßigen Radschrauben mit Kugelbund (M14 x 1,5 x 27 = Gewindedurchmesser x Steigung x Länge) .

Wenn man die selben Felgen auf dem R129er fahren möchte, benötigt man M12 x 1,5 x ? mit Kugelbund. Bei der Länge bin ich jetzt nicht sicher. Der R129er hat Radschrauben mit einem kleinberen Gewindedurchmesser.

Gruß
Volker

jama schrieb:Moin,

ne, das sind die falschen= Kugelbund, wir brauchen die= Konusbund-Schrauben:punk:



Gruß Jürgen
Zitieren
#14

Hallo Adrian,

95 = 690kg je Reifen (siehe Tragfähigkeitsindex)

Gruss
Volker

issue schrieb:Habe mir auch spontan die Styling 3 gegönnt in 18" da mit die 3-teiligen 17er zu altbacken aussahen Wink

Wollte jetzt noch neue Reifen holen. Welchen Traglastindex braucht der 500er denn?
Reichen 95er?
...
Zitieren
#15

Nerd schrieb:Hallo Hanspeter,

es sagt 0,nix - sollte es auch nicht - ist einfach stumm - einfach nur an- oder wegsehen ...

Gruss
Nerd


Cool! :liebe2:
Zitieren
#16

Moin Moin
Gewinde ist bei allen Merzedes Radbolzen 14X1,5 die Bolzen unterscheiden sich dann in der Länge und was genau so wichtig ist in Kugelbund und Kegelbund.Das vertauschen sollte man tunlichst lassen da sich entweder die Felgen lösen oder die Felgen durch die falsche Bundform beschädigt werden.
Gruß von der Ostsee
Mathias
Zitieren
#17

Moin Moin
muß mich selbst verbessern,giebt auch 12X1,5.
[Bild: 1024_6534396465373934.jpg]
Zitieren
#18

Aber Achtung: Hier ist der Bereich für R230er, und der hat serienmäßig Kugelbundschrauben M14 x 1,5 x 27!



:engel:
Nerd

P.S.: Der R129er hat M12 x 1,5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste