Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kotflügel demontieren

Hi Henning,

Klingt ziemlich spektakulär aber ùbel. Klingt so, als müsstest du auch neue Bolzen schweissen für die Innenradläufe. Dann viel Spass. Aufpassen beim Frontschürze demontieren. Mir ist da die Schraube abgebrochen. Zylindrischer Linksausdreher war erfolglos, aber mit dem zugehörigen Bohrersatz liess sich der Spass zentrisch so ausboren, dass ich den verbliebenen Ring dan mit nem Gewindeschneider austreiben konnte. Hört sich aber lustiger an als es ist. Ich hab allein daran bestimmt zwei Stunden gesessen. Ich habe aber den Vorteil, dass ich exotisches Werkzeug nicht kaufen muss, sondern auf Arbeit ausleihen kann. Viel Erfolg. Scheint ne größere Sache zu sein, kostet aber nur Geduld. Die Arbeitsschritte an sich sind sehr einfach. Aber denke dran den Kotflügel genau auszurichten und beim Tür schliessen die Saccobretter im Auge zu behalten. Die Tür hat eine ziemlich clevere Kinematik, da kann es passieren, dass die Saccobretter an der oberen Ecke schleifen. Wie gesagt, Fahrerseite auf Anhieb gepasst. Beifahrerseite fünfmal anhepasst. Allein zweimal mit Saccobrett Montage/ Demontage. Aber jetzt passen die Spaltmaße perfekt. Vorne die Ecke am Scheinwerfer und Blinker könnt ich mi stundenlang angucken Smile.

MfG, Steffen. Sent by tapatalk.

Nachrichten in diesem Thema
Kotflügel demontieren - von der_hardenberger - 30.09.11, 16:53
Kotflügel demontieren - von Steffo_SL600 - 30.09.11, 17:32
Kotflügel demontieren - von KaeptnNemo - 30.09.11, 17:37
Kotflügel demontieren - von der_hardenberger - 30.09.11, 23:28
Kotflügel demontieren - von Steffo_SL600 - 01.10.11, 00:51
Kotflügel demontieren - von der_hardenberger - 03.10.11, 00:01
Kotflügel demontieren - von Steffo_SL600 - 03.10.11, 00:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu: