11.07.11, 12:19
so, endlich habe ich es zeitlich geschafft, und habe das Kühlsystem bei meinem Mechaniker des Vertrauens checken lassen.
Wie schon erwähnt, habe ich bei regelmäßigen Betrieb keinen Wasserverlust feststellen können, deswegen habe ich mir damit etwas Zeit gelassen...
Das Kühlwassersystem wurde bei kaltem Motor, für etwa eine Stunde mit 1,6 Bar unter Druck gesetzt. Ergebnis: KEIN Wasseraustritt erkennbar!
Die Vermutung ist, dass sich im monatelangen Winterschlaf in der kalten Tiefgarage die Materialien dermaßen zusammenziehen, und somit das Wasser an einer minimal undichten Stelle (die bei regelmässigen Betrieb schliesst) austreten kann...
Also nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen!! :daumenh:
Wie schon erwähnt, habe ich bei regelmäßigen Betrieb keinen Wasserverlust feststellen können, deswegen habe ich mir damit etwas Zeit gelassen...
Das Kühlwassersystem wurde bei kaltem Motor, für etwa eine Stunde mit 1,6 Bar unter Druck gesetzt. Ergebnis: KEIN Wasseraustritt erkennbar!
Die Vermutung ist, dass sich im monatelangen Winterschlaf in der kalten Tiefgarage die Materialien dermaßen zusammenziehen, und somit das Wasser an einer minimal undichten Stelle (die bei regelmässigen Betrieb schliesst) austreten kann...
Also nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen!! :daumenh:
[SIZE=2]Gruß, Deny
Mercedes R129 300SL Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
Mercedes W140 S300 3.2L Bj. 1992 - brill.silber/schwarz
[SIZE=1]Mercedes W169 A150 Bj. 2007 - silber/schwarz[/SIZE]
[SIZE=1]Piaggio Vespa 50N Special Bj. 1980 - silber/schwarz
[/SIZE][/SIZE]