Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lackentfernung Stoßstange

Hallo.

Der normale weg wäre in der Tat die alten Lackschichten abzuschleifen. Ist wohl sehr mühselig. Vom Abbeizen würde ich selbst auch abraten.
Da ich nen unsere Fahrzeugaufbereitung hier einen Strahlbetrieb habe kann ich dazu folgendes anmerken.

Sandstrahlen würde, egal bei welchem Stahlmittel/Körnung den Kunststoff nachhaltig beschädigen.
Trockeneis dürfewte überfordert sein und zu teuer.
Eine alternative könnte daher Kunststoffstrahlen sein (PBM Plastic Media Blasting). Hierbei wird als Stahlmittel feines Kunststoffgranulat verwendet. Dieses greift das Material nicht so stark an.
Ein paar infos habe ich unter Andreas Gerwin Oberflächentechnik

Ich hoffe etwas weiter geholfen zu habe.
Andy.

Nachrichten in diesem Thema
Lackentfernung Stoßstange - von Benziner - 09.07.11, 05:02
Lackentfernung Stoßstange - von Willy™ - 09.07.11, 08:50
Lackentfernung Stoßstange - von XL-Andi - 09.07.11, 09:03
Lackentfernung Stoßstange - von Benziner - 10.07.11, 09:18
Lackentfernung Stoßstange - von andy911 - 11.07.11, 08:43
Lackentfernung Stoßstange - von Suerlänner - 11.07.11, 11:52
Lackentfernung Stoßstange - von Bassmann - 11.07.11, 14:52
Lackentfernung Stoßstange - von Benziner - 11.07.11, 21:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag