22.06.11, 12:17
Ich mach das mit meinem 210er so. Der ist 13 Jahre alt und hat ü230tkm auf der Uhr. Der braucht einfach nimmer die Kosmetik eines Neuwagens.
Drum geh ich damit zum
Sag: Assyst A! Egal ob A oder B dran ist und dann besprechen wir die nötigen Zusatzarbeiten.
So kostete mich der vorletzte Kundendienst ca. 110€ und der Letzte knapp 200€ weil noch Luftfilter, Kraftstofffilter usw ersetzt wurde. Also ein paar notwendige Zusatzarbeiten. Öl bring ich inzwischen selbst mit, Faktor >3 beim Literpreis bei exakt gleichem Öl kann ich nicht nachvollziehen.
Den SL bring ich ebenso ein Mal im Jahr entweder nach Sindelfingen oder nach Untertürkheim in die PWI. Sindelfingen geht leider inzwischen nicht mehr, dafür bietet Untertürkheim einen speziellen Klassikerservice an. Dem werd ich meinem dieses Jahr angedeihen lassen. Eben auch wegen der Historie und weil ich denke, der richtige Experte sieht doch noch das ein oder andere mehr...
Mein Öl lass ich aber keine 2 Jahre im Motor drin. Egal wieviel ich fahre. Mit dem SL erreich ich die Kilometerintervalle eh bei Weitem nicht!
Drum geh ich damit zum
Sag: Assyst A! Egal ob A oder B dran ist und dann besprechen wir die nötigen Zusatzarbeiten.So kostete mich der vorletzte Kundendienst ca. 110€ und der Letzte knapp 200€ weil noch Luftfilter, Kraftstofffilter usw ersetzt wurde. Also ein paar notwendige Zusatzarbeiten. Öl bring ich inzwischen selbst mit, Faktor >3 beim Literpreis bei exakt gleichem Öl kann ich nicht nachvollziehen.
Den SL bring ich ebenso ein Mal im Jahr entweder nach Sindelfingen oder nach Untertürkheim in die PWI. Sindelfingen geht leider inzwischen nicht mehr, dafür bietet Untertürkheim einen speziellen Klassikerservice an. Dem werd ich meinem dieses Jahr angedeihen lassen. Eben auch wegen der Historie und weil ich denke, der richtige Experte sieht doch noch das ein oder andere mehr...
Mein Öl lass ich aber keine 2 Jahre im Motor drin. Egal wieviel ich fahre. Mit dem SL erreich ich die Kilometerintervalle eh bei Weitem nicht!