28.12.15, 10:43
Hallo,
in der Tat fahre ich mit 2,5 Bar. Ich fahre ringsum 245 weil ich auf beiden Achsen auch die 8J habe.
@Omerta: Guter Ansatz, aber dann könnte man auch sagen "Kauf dir ein neues Auto :-)
Folgende Dinge würde ich prinzipiell ausschliessen wollen:
- Kardanwelle -> da bei keiner anderen Geschwindigkeit Probleme, keine Geräusche und Hardyscheiben in Ordnung
- Lagerung der Achsen / Radlager -> Gleiches wie Kardanwelle und auf der Bühne kein Spiel feststellbar
- Höhenschlag der Felge -> sollte sich ja beim Wuchten gezeigt haben
- Lenkgetriebe -> Keine Probleme beim Lenken, keine Geräusche, alles fest
- Getriebelager -> kann hier diese Unwucht nicht auf die vorderen Achsen übertragen
Bleiben theoretisch noch:
- Bremsscheibe, wobei auch diese keine sichtbaren Beschädigungen aufweisen
- Motorlager -> Theoretisch möglich, aber das macht sich dann doch auch bei anderen Geschwindigkeiten bemerkbar
- REIFEN: Das ist mit am wahrscheinlichsten und darauf zielte meine Frage auch ab. Stellt man hier eine Unwucht beim Wuchten nicht vernünftig fest?
Und: Wie schaut es eventuell mit älteren Domlagern aus?
Gruß
Kai
in der Tat fahre ich mit 2,5 Bar. Ich fahre ringsum 245 weil ich auf beiden Achsen auch die 8J habe.
@Omerta: Guter Ansatz, aber dann könnte man auch sagen "Kauf dir ein neues Auto :-)
Folgende Dinge würde ich prinzipiell ausschliessen wollen:
- Kardanwelle -> da bei keiner anderen Geschwindigkeit Probleme, keine Geräusche und Hardyscheiben in Ordnung
- Lagerung der Achsen / Radlager -> Gleiches wie Kardanwelle und auf der Bühne kein Spiel feststellbar
- Höhenschlag der Felge -> sollte sich ja beim Wuchten gezeigt haben
- Lenkgetriebe -> Keine Probleme beim Lenken, keine Geräusche, alles fest
- Getriebelager -> kann hier diese Unwucht nicht auf die vorderen Achsen übertragen
Bleiben theoretisch noch:
- Bremsscheibe, wobei auch diese keine sichtbaren Beschädigungen aufweisen
- Motorlager -> Theoretisch möglich, aber das macht sich dann doch auch bei anderen Geschwindigkeiten bemerkbar
- REIFEN: Das ist mit am wahrscheinlichsten und darauf zielte meine Frage auch ab. Stellt man hier eine Unwucht beim Wuchten nicht vernünftig fest?
Und: Wie schaut es eventuell mit älteren Domlagern aus?
Gruß
Kai
5 Liter - Der Umwelt zuliebe.