19.03.11, 19:23
… ganz richtig beschrieben: eine wöchentlich "rot" gebremste Serienanlage funktioniert besser als noch so viel AMG/MovIt hardware, die nicht richtig gepflegt/genutzt wird.
Eine moderne Anlage, wie etwa in diesem Porsche, ist bei einer Vollbremsung "besser" als das, was damals in unseren Autos verbaut wurde. Von diesem "besser" erreicht man allerdings durch simplen Verbau der modernen hardware in unser Auto (Zangen/Scheiben/Beläge) nur einen Bruchteil. Zum "besser" gehört sehr viel mehr: u.a. ABS/ESP Software, Reifen, dynamische Gewichtsverteilung usw.
Man kann unseren Autos mit modernen Anlagen sehr gut mehr Reserven für "die Heizerei" geben, wobei der Kosten/Nutzen-Vergleich im Alltaggebrauch sehr schlecht aussieht. Für eine Vollbremsug erreicht man damit, unter sonst gleichen Bedingungen, nur eine sehr geringe Verbesserung.
Eine moderne Anlage, wie etwa in diesem Porsche, ist bei einer Vollbremsung "besser" als das, was damals in unseren Autos verbaut wurde. Von diesem "besser" erreicht man allerdings durch simplen Verbau der modernen hardware in unser Auto (Zangen/Scheiben/Beläge) nur einen Bruchteil. Zum "besser" gehört sehr viel mehr: u.a. ABS/ESP Software, Reifen, dynamische Gewichtsverteilung usw.
Man kann unseren Autos mit modernen Anlagen sehr gut mehr Reserven für "die Heizerei" geben, wobei der Kosten/Nutzen-Vergleich im Alltaggebrauch sehr schlecht aussieht. Für eine Vollbremsug erreicht man damit, unter sonst gleichen Bedingungen, nur eine sehr geringe Verbesserung.

