18.03.11, 16:12
Brummeli schrieb:Moin Andy,
nimms mir nicht übel, aber wenn du dir den Service nicht leisten kannst oder willst, dann fährst du wohl das falsche Auto.
Mit einem Tausender muss man bei MB für die große Durchsicht rechnen.
Kannst natürlich auch zu A.L.U. (oder wie die heißen), aber dann würde ich auch einen ADAC-Schutzbrief abschließen. Dort wird keine Qualitätsarbeit abgeliefert.
Gruß
Hallo,
mein SL wurde 10/2001 erstmalig zugelassen und hat nur 5 Einträge im Servicebuch, der KD Berater meinte, dass dies durchaus sein kann weil der SL die Assyst-Funktion hat, der meldet auf dem Display wenn ein KD
nötig ist. Ausserdem war der Wagen 2 Jahre abgemeldet und wurde 1 Jahr wegen Krankheit vom 84 jährigen Vorbesitzer nicht bewegt.
Letztes Jahr war ich bei 90Tkm KD
Mt 400.-€ Bargeld wollte ich den Wagen abholen, die Rechnung lag aber bei 860.-€, also musste ich mit Kreditkarte zahlen.
Der grösste Posten waren die 8 Liter Syntetiköl gefolgt von den 12 Zündkerzen deren Einbau heftg Lohn :echt: kostete; ich wusste gar nicht, dass der SL 320 6V 2 Kerzen je Zylinder hat.
Ausser einem Schläuchlein rehts an der Scheinwerfer Waschanlage war nichts aussergewöhnliches an der Rechnung.
Bei dieser Gelegenheit lernte ich einen Mechaniker kennen, der früher in meiner Nachbarschaft wohnte, er bot mir an, künftig meine Reparaturarbeiten zu einem moderaten Preis zu machen, werde ich natürlich nutzen.
Die Preise für KD Arbeiten sind allgemein hoch, das haben wir bei unserem Golf auch bemerkt, als der Zahnriemen mit Wasserpumpe ersetzt werden musste.
Also kuhl bleiben und die Rechnung zahlen, Händler und Mechaniker wollen schliesslich auch gut leben.
Sternengrüße aus ES Ludwig :drive::drive::drive:

), aber dann würde ich auch einen ADAC-Schutzbrief abschließen. Dort wird keine Qualitätsarbeit abgeliefert.