18.03.11, 09:26
In meinem Fall hat der Gutachter gerne den KV vom
zur Kenntnis genommen, hätte aber auch lieber eine Beauftragung gesehen, da er dann die spezifischen Stundensätze und AW´s über nehmen könnte. Ohne Beauftragung, also nur mit KV, werden die allgemeinen Stundensätze, z.B. die eines Sattlers in Ansatz gebracht. So auch bei mir geschehen...daher wahrscheinlich auch der Unterschied von den durch Willy genannten 2.400 € gegenüber den bei mir angesetzten 2.200 € (inkl. MwSt.).
Aber die freie Wahl des Fachmanns wollte ich mir durch eine vorab erfolgte Beauftragung an den
nicht verbauen...und dann wieder Stornieren kommt in so einem Fall auch nicht gut, vor allem wenn man mit der Niederlassung eigentlich ganz gut zurechtkommt.
Wer das Beste will...muss halt die richtigen Kompromisse machen können
Und wer ein wirklich perfektes neues Soft-Top möchte...kommt an Stefan nicht vorbei.
zur Kenntnis genommen, hätte aber auch lieber eine Beauftragung gesehen, da er dann die spezifischen Stundensätze und AW´s über nehmen könnte. Ohne Beauftragung, also nur mit KV, werden die allgemeinen Stundensätze, z.B. die eines Sattlers in Ansatz gebracht. So auch bei mir geschehen...daher wahrscheinlich auch der Unterschied von den durch Willy genannten 2.400 € gegenüber den bei mir angesetzten 2.200 € (inkl. MwSt.).Aber die freie Wahl des Fachmanns wollte ich mir durch eine vorab erfolgte Beauftragung an den
nicht verbauen...und dann wieder Stornieren kommt in so einem Fall auch nicht gut, vor allem wenn man mit der Niederlassung eigentlich ganz gut zurechtkommt.Wer das Beste will...muss halt die richtigen Kompromisse machen können

Und wer ein wirklich perfektes neues Soft-Top möchte...kommt an Stefan nicht vorbei.
VG, Rich