09.03.11, 22:25
Hallo zusammen,
heute war hier "Kaiserwetter" - darum habe ich erstmal das harte Dach abgenommen und bin das erste mal offen mit meinem "Schlori" gefahren.
Es klingt vielleicht komisch - es war aber meine erste Fahrt im eigenen Cabrio - sorry - Roadster
. Schön war's!!
Nun aber zu den wichtigen Dingen. Ich wollte Euch doch mal berichten, wie das Zeug von Petzold arbeitet - ich muss sagen, einwandfrei. Das Verdeck muss lange Zeit garnicht benutzt worden sein - und wenn dann ist es Jahre her gewesen. Darum hatten die Scheiben breits einen richtigen "Gilb" angesetzt und waren durch Schleifspuren auch sehr matt und wenig durchsichtig. Mit dem "Plastic-Cleaner-Polish" habe ich nun wieder guten Durchblick - der "Gilb" ist auch weg. Es hat etwas gedauert, aber das Ergebnis lässt sich schon sehen. Übrigens - feine Schleifspuren/Kratzer lassen sich damit auch prima aus den Holzverkleidungsteilen polieren - geht wirklich gut!:cheesy:
Demnächst mache ich dann das Verdeck - ich werd's mit der Verdeckpflege von Petzold mal neu impregnieren.
Doch zunächst geht's am Samstag erst mal zum Lackaufbereiter - bin auf's Ergebnis gespannt ....:o
heute war hier "Kaiserwetter" - darum habe ich erstmal das harte Dach abgenommen und bin das erste mal offen mit meinem "Schlori" gefahren.
Es klingt vielleicht komisch - es war aber meine erste Fahrt im eigenen Cabrio - sorry - Roadster
. Schön war's!!Nun aber zu den wichtigen Dingen. Ich wollte Euch doch mal berichten, wie das Zeug von Petzold arbeitet - ich muss sagen, einwandfrei. Das Verdeck muss lange Zeit garnicht benutzt worden sein - und wenn dann ist es Jahre her gewesen. Darum hatten die Scheiben breits einen richtigen "Gilb" angesetzt und waren durch Schleifspuren auch sehr matt und wenig durchsichtig. Mit dem "Plastic-Cleaner-Polish" habe ich nun wieder guten Durchblick - der "Gilb" ist auch weg. Es hat etwas gedauert, aber das Ergebnis lässt sich schon sehen. Übrigens - feine Schleifspuren/Kratzer lassen sich damit auch prima aus den Holzverkleidungsteilen polieren - geht wirklich gut!:cheesy:
Demnächst mache ich dann das Verdeck - ich werd's mit der Verdeckpflege von Petzold mal neu impregnieren.
Doch zunächst geht's am Samstag erst mal zum Lackaufbereiter - bin auf's Ergebnis gespannt ....:o
Gruß
Wolfgang
Binde deinen Karren an einen Stern [IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/Stern2.jpg[/IMGR]
[IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/sleeping.gif[/IMGR]