30.01.11, 11:32
Danke für die bilder... schon krass...
unsere reifen sind das bindeglied unseres sl zur strasse. da sich nun unsere strasse in erbärmlichem zustand befinden, unsere sl aber fein gepflegt werden sollte man nicht an den reifen sparen.... klar, das fahrwerk ist wichtig, aber viel wichtiger sind eben die reifen.
zumal viele der sl selbst mit vollkommen ausgelutschtem fahrwerk noch einen recht sanftmütig-sicheren fahreindruck vermitteln und alte reifen nicht unmittelbar "spürbar" sind........ ich fahre keine reifen älter als 5 jahre. und es ist euch ein irrglaube das es wenig unterschiede zwischen den "guten" reifenherstellern gibt. ich möcht keine werbung machen, aber bei allen 4 "klassikern" hat es sich vom feeling, verschleiss, geräusch und komfort bewährt auf michelin zurückzureifen.
im moment habe ich auf dem 129-er winterräder von conti, gebraucht mit amg felgen ergattert in der bucht.... hergestellt 2009 mit 8mm profil. nun trotz neuen auswuchtens sind die laut, vibrationen nerven usw...
woran liegts? bei genauer betrachtung auf der wuchtmaschine: bremsplatten an 2 reifen.
fazit: kaufe keine gebrauchten räder mehr. man kann einfach nicht sehen und sicher sein was damit alles angestellt wurde.
sommerräder sind michelin ps3, neu gekauft, 17 zoll 235 er. stille, ruhe herrlich!
und soviel kosten die nicht. 4 stück zu 520 euro mit versand. das sollte es einem wert sein nicht die haftung zu verlieren und auch nicht die nerven mit lauten reifen.....
unsere reifen sind das bindeglied unseres sl zur strasse. da sich nun unsere strasse in erbärmlichem zustand befinden, unsere sl aber fein gepflegt werden sollte man nicht an den reifen sparen.... klar, das fahrwerk ist wichtig, aber viel wichtiger sind eben die reifen.
zumal viele der sl selbst mit vollkommen ausgelutschtem fahrwerk noch einen recht sanftmütig-sicheren fahreindruck vermitteln und alte reifen nicht unmittelbar "spürbar" sind........ ich fahre keine reifen älter als 5 jahre. und es ist euch ein irrglaube das es wenig unterschiede zwischen den "guten" reifenherstellern gibt. ich möcht keine werbung machen, aber bei allen 4 "klassikern" hat es sich vom feeling, verschleiss, geräusch und komfort bewährt auf michelin zurückzureifen.
im moment habe ich auf dem 129-er winterräder von conti, gebraucht mit amg felgen ergattert in der bucht.... hergestellt 2009 mit 8mm profil. nun trotz neuen auswuchtens sind die laut, vibrationen nerven usw...
woran liegts? bei genauer betrachtung auf der wuchtmaschine: bremsplatten an 2 reifen.
fazit: kaufe keine gebrauchten räder mehr. man kann einfach nicht sehen und sicher sein was damit alles angestellt wurde.
sommerräder sind michelin ps3, neu gekauft, 17 zoll 235 er. stille, ruhe herrlich!
und soviel kosten die nicht. 4 stück zu 520 euro mit versand. das sollte es einem wert sein nicht die haftung zu verlieren und auch nicht die nerven mit lauten reifen.....

