21.01.11, 14:57
Man "munkelt" ja schon lange von schlechterem Sprit und hüpfenden Autos, nachdem man bei Jet z.B. getankt hat.
Oder man erinnere sich an den Werbefeldzug der Franzosen vor wenigen Jahren mit dem Rußpartikelfilter. Den gab's aber nur in Deutschland und nicht in Frankreich, weil dort die Spritqualität nicht ausreichte
Bei Motoren mit unklaren Fehlerbildern ist auch einer der ersten Dinge eine Kraftstoffprobe zu ziehen. Man glaubt nicht, wo es überall Kraftstoffe mit minderer Qualität gibt. Und da braucht man gar nicht erst in die USA zu fliegen.
Natürlich gebe ich recht, wenn jemand sagt, einem M119 mit KE ist's wurschd, was für Sprit er bekommt, aber ich persönlich mag halt eben auch mit dem Sprit keine Experimente machen.
Drum gibt's bei mir nur VPower 95, weil die 5 Cent bei meiner Fahrleistung egal sind und Freundins Papa bei der Raffinerie gearbeitet hat und davon erzählt hat. (Er war dort nicht nur Portier
)
Oder man erinnere sich an den Werbefeldzug der Franzosen vor wenigen Jahren mit dem Rußpartikelfilter. Den gab's aber nur in Deutschland und nicht in Frankreich, weil dort die Spritqualität nicht ausreichte
Bei Motoren mit unklaren Fehlerbildern ist auch einer der ersten Dinge eine Kraftstoffprobe zu ziehen. Man glaubt nicht, wo es überall Kraftstoffe mit minderer Qualität gibt. Und da braucht man gar nicht erst in die USA zu fliegen.Natürlich gebe ich recht, wenn jemand sagt, einem M119 mit KE ist's wurschd, was für Sprit er bekommt, aber ich persönlich mag halt eben auch mit dem Sprit keine Experimente machen.
Drum gibt's bei mir nur VPower 95, weil die 5 Cent bei meiner Fahrleistung egal sind und Freundins Papa bei der Raffinerie gearbeitet hat und davon erzählt hat. (Er war dort nicht nur Portier
)