12.01.11, 16:28
Moin Thorsten,
als Besitzer eines ´89er 230 CE, den ich mittlerweile seit ca. elf Jahren mein Eigen nenne, äußere ich mich auch mal zum Thema
...
Insgesamt ein geräumiges und dankbares Auto, man kann auch relativ bequem mit vier Erwachsenen fahren. Die Linienführung ist über jeden Zweifel erhaben - für mich persönlich mit das stimmigste Coupé, was Daimler Benz je gebaut hat.
Erfahrungsgemäß sind, was die Korossionsbeständigkeit betrifft, die Jahrgänge 89-91 (Vormopf bzw. Mopf 1) die besten, Mopf 2 fault da überproportional häufiger.
Gute Exemplare zu finden, insbesondere vom Blech her, ist mittlerweile nicht mehr so einfach. Bei der Besichtigung auf die "Klassiker" achten:
- WHA rundum
- Türböden
- Radläufe
- Wischwasserbehälter-Bereich
- Schiebedachrahmen-Blech
- Übergang Sacco-Planken zu den freien Blechbereichen
- Bereich um die Stopfen in den hinteren Radhäusern
Antriebsseitig gibt´s eigentlich keine bösen Überraschungen zu erwarten.
Drauf achten, dass beide Gurtbringer gehen.
Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt...
Gruß
Christian
als Besitzer eines ´89er 230 CE, den ich mittlerweile seit ca. elf Jahren mein Eigen nenne, äußere ich mich auch mal zum Thema
...Insgesamt ein geräumiges und dankbares Auto, man kann auch relativ bequem mit vier Erwachsenen fahren. Die Linienführung ist über jeden Zweifel erhaben - für mich persönlich mit das stimmigste Coupé, was Daimler Benz je gebaut hat.
Erfahrungsgemäß sind, was die Korossionsbeständigkeit betrifft, die Jahrgänge 89-91 (Vormopf bzw. Mopf 1) die besten, Mopf 2 fault da überproportional häufiger.
Gute Exemplare zu finden, insbesondere vom Blech her, ist mittlerweile nicht mehr so einfach. Bei der Besichtigung auf die "Klassiker" achten:
- WHA rundum
- Türböden
- Radläufe
- Wischwasserbehälter-Bereich
- Schiebedachrahmen-Blech
- Übergang Sacco-Planken zu den freien Blechbereichen
- Bereich um die Stopfen in den hinteren Radhäusern
Antriebsseitig gibt´s eigentlich keine bösen Überraschungen zu erwarten.
Drauf achten, dass beide Gurtbringer gehen.
Das ist das, was mir auf die Schnelle einfällt...
Gruß
Christian