04.01.11, 23:22
Zitat: Ich frage mich nur, warum nicht mehr Interessenten einen solchen guterhaltenen, gepflegten SL aus z. B. Japan nehmen?
Sind da zu viele offene Fragen? Keine eindeutigen sofort aussagefähigen Unterlagen?
Wir sind halt hier in "Scheckheft-Deutschland".
Sehr viele möchten eine nachvollziehbare Historie und ein lückenloses Scheckheft. Das auch noch nach Möglichkeit immer vom "Freundlichen" abgestempelt.
Ich selbst führe auch die Scheckhefte. Die Inspektionen macht aber meine "freie" Werkstatt. Ist vom Stundensatz wesentlich preiswerter als beim "Freundlichen".
Ob nun der Vorbesitzer das Scheckheft lückenlos geführt hat, ist mir eigentlich egal. Für mich ist der tatsächliche Fahrzeugzustand entscheidend.
Bei Importen sind sehr häufig die Wartungsnachweise nicht vorhanden.
Von einer lückenlose Historie ganz zu schweigen.
In den USA ist das Carfax-System wiederum von Vorteil.....
Hans-Peter
Sind da zu viele offene Fragen? Keine eindeutigen sofort aussagefähigen Unterlagen?
Wir sind halt hier in "Scheckheft-Deutschland".
Sehr viele möchten eine nachvollziehbare Historie und ein lückenloses Scheckheft. Das auch noch nach Möglichkeit immer vom "Freundlichen" abgestempelt.
Ich selbst führe auch die Scheckhefte. Die Inspektionen macht aber meine "freie" Werkstatt. Ist vom Stundensatz wesentlich preiswerter als beim "Freundlichen".
Ob nun der Vorbesitzer das Scheckheft lückenlos geführt hat, ist mir eigentlich egal. Für mich ist der tatsächliche Fahrzeugzustand entscheidend.
Bei Importen sind sehr häufig die Wartungsnachweise nicht vorhanden.
Von einer lückenlose Historie ganz zu schweigen.
In den USA ist das Carfax-System wiederum von Vorteil.....
Hans-Peter