13.12.10, 12:28
Hi Scotty,
zu dem Thema Wintertauglichkeit des SL`s gehört auch das Starten bei nierdrigen Temperaturen. Durch die verbaute Schaltpunktanhebung im SL funktioniert er z.B. gegenüber anderen Autos schlechter.
Mein 5er BMW hat diesen Quatsch nicht verbaut und hat trotzdem die Euro 3. BMW musste damals auch hingehen und vorhandene Motoren auf Euro 2 bzw. 3 hochrüsten. Auch die hatten die auch Kats noch nicht so nah am Motor plaziert, sodass sie schneller warm werden.
Gruß Holger
zu dem Thema Wintertauglichkeit des SL`s gehört auch das Starten bei nierdrigen Temperaturen. Durch die verbaute Schaltpunktanhebung im SL funktioniert er z.B. gegenüber anderen Autos schlechter.
Mein 5er BMW hat diesen Quatsch nicht verbaut und hat trotzdem die Euro 3. BMW musste damals auch hingehen und vorhandene Motoren auf Euro 2 bzw. 3 hochrüsten. Auch die hatten die auch Kats noch nicht so nah am Motor plaziert, sodass sie schneller warm werden.
Gruß Holger

