13.12.10, 12:27
Hm, 3000 U/min im Leerlauf ?? Da würde ich mal den Hebel ansetzen und das in Ordnung bringen lassen. Wenn das im Zusammenhang mit der Schaltpunkanhebung normal sein sollte, dann würde ich die inaktiveren lassen. Wenn das auch nicht gehen sollte, ok, dann mag es in diesem Fall vielleicht sinnvoll im Leerlauf warm laufen zu lassen.
Aber was hat Leerlauf mit der Temperatur im/am Antriebsstrang zu tun, da dreht sich doch garnichts, andernfalls würde das Auto ja ohne dich fahren.
Der einzige Vorteil ist doch in deinem Fall nur, dass die hohe Motodrehzahl beim Einlegen der Schaltstufe nicht gleich in das Getriebe haut.
Jürgen
Aber was hat Leerlauf mit der Temperatur im/am Antriebsstrang zu tun, da dreht sich doch garnichts, andernfalls würde das Auto ja ohne dich fahren.
Der einzige Vorteil ist doch in deinem Fall nur, dass die hohe Motodrehzahl beim Einlegen der Schaltstufe nicht gleich in das Getriebe haut.
Jürgen

