19.11.10, 23:12
Ich habe mir solche Mini-Kats in meinen 320er zusammen mir der Gasanlage einbauen lassen.Ich finde diese Lösung die bessere Variante die Steuern zu senken...da es keinerlei Eingriff in die Motorsteuerung gibt und auch keine Gefahrenquelle für mögl. Fremdlufteintritt im Ansaugtrakt entstehen kann.
Und ich bin so ehrlich zuzugeben, dass mich bei meinem SL nicht sonderlich interessiert, ob im Abgas tatsächlich ein bisserl mehr oder weniger Schadstoffe drin sind...da kommts mir drauf an, dass maximal viel Spaß vorhanden ist...und Spaß hat immer seinen Preis...
...außerdem fahr ich 95% mit Gas...da schauen die Abgaswerte eh viel freundlicher aus..nur in der KFZ-Steuer wird es nicht nochmal berücksichtigt...schließlich ist das Gas selbst ja schon steuerlich befreit..bis 2018 :wiegeil:
Mir ging es AUSSCHLIEßLICH nur darum den Steuersatz runter zu bekommen und da waren die Mini-Kats um fast 50% preiswerter als ein Kaltlaufregler...der zudem gerade nicht lieferbar war..Klare Sache also..:clap:
Und ich bin so ehrlich zuzugeben, dass mich bei meinem SL nicht sonderlich interessiert, ob im Abgas tatsächlich ein bisserl mehr oder weniger Schadstoffe drin sind...da kommts mir drauf an, dass maximal viel Spaß vorhanden ist...und Spaß hat immer seinen Preis...
...außerdem fahr ich 95% mit Gas...da schauen die Abgaswerte eh viel freundlicher aus..nur in der KFZ-Steuer wird es nicht nochmal berücksichtigt...schließlich ist das Gas selbst ja schon steuerlich befreit..bis 2018 :wiegeil:Mir ging es AUSSCHLIEßLICH nur darum den Steuersatz runter zu bekommen und da waren die Mini-Kats um fast 50% preiswerter als ein Kaltlaufregler...der zudem gerade nicht lieferbar war..Klare Sache also..:clap:
VG, Rich