29.10.10, 17:08
Benziner schrieb:Ich habe in meinen Oldtimern, im SL und auch im Wohnwagen über den Winter immer 2 größere Schalen mit normalem billigem Küchensalz drin stehen. Im ausgeräumten Kofferraum reicht eine Schale. Das Salz nimmt jede Feuchtigkeit auf und bindet diese. Im Frühjahr ist das ein fester Klumpen. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kontrollieren und lieber mal erneuern. Kostet nur wenige CTs.
Um eventl. üble Gerüche zu vermeiden, kommt noch ein Teller mit ungemahlenen Kaffeebohnen ins Fahrzeuginnere. Hab damit seit fast 20 Jahren nur gute Erfahrungen damit.
Beim Luftdruckerhöhen sollte man mal auf die Angaben auf den Reifen achten. Viele Reifen sind mit "Max. Press 3 Bar" gekennzeichnet.
Sonst mein Ritual:
gesäubertes Fahrzeug warmfahren, mit Super Plus volltanken (Oktanzahl nimmt über Monate ab), Verdeck zu, Seitenscheiben in trockener Garage halb öffnen, alte Reifen drauf, Salz und Kaffeebohnen rein, Fahrzeug mit Stoffcover abdecken, fertig. Batterie alle paar Wochen mal mit 2 Amp. Ladestrom aufladen, Fahrzeug gelegentlich streicheln, mehr brauchts nicht.
Selbst im Mercedes-Museum in Stuttgart sind bei manchen Fahrzeugen auch ölgetränkte Lappen im Auspuff drin. Macht bei feuchterem Klima schon Sinn.
Grüs-SL-e
Helmut
Klasse Tipps, vor allen Dingen der mit dem Salz,
alles schon erledigt.:danke:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit 66 fängt das Leben an
mit 67 fährst Du in die Grube dann.
Wenn nicht jetzt SL und Wild Star fahren, wann denn dann??
:echt: