26.09.10, 20:43
meine beiden "kids", beide schon fortgeschrittene Studenten, fahren auch Krad, konnte ich ihnen ja schlecht ausreden, da ich selbst schon 33 Jahre (Mokick mitgerechnet) fahre. Ich habe den Stier bei den Hörnern gepackt, als der erste 16 wurde, eine 125er gekauft und mich darum gekümmert, daß sie ordentlich fahren lernen. Ergebnis: gut Krad und Autofahrende Kinder, einer seit 8, die andere seit 6 Jahren unfallfrei. Als auf dem Land lebender Chirurg kann ich nur sagen: Mountainbikefahren ist auch nicht ungefährlich und der passive Unfallschutz eines 15 Jahre alten Golf II mit 5 vollgedrogten Jugendlichen besetzt wird auch gemeinhin überschätzt -heute erledigt sich diese Zielgruppe halt im praktischen 5er-Pack. Als ich 18 war, fuhr die Risikogruppe Krad, daher kommt heute noch der schlechte Ruf, heute fährt sie schlechte Autos. Vor allem Männer zwischen 18 und 25 sind halt sehr gefährdet, egal, wo du die draufsetzt. Dennoch erfordert natürlich das Führen von einspurigen Fahrzeugen im Vergleich zum Vierrad ein gewisses Mindestmaß an Geschicklichkeit, Vernunft und Selbsteinschätzung.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff