20.09.10, 09:59
hotw schrieb:EMV? Wir sind bei max 20MHz EMV Richtlinien kenne ich nur bei hohen Frequenzen wie dem Telefon 0,9GHz und aufwärts oder sehr starken Sendern.Das ist möglich. Mit den genauen Zahlen kenne ich mich nicht so genau aus. ich weiss nur dass allein geringe Fehler in der Leitungsverlegung zu Störeinflussen führen können. Nicht umsonst gibt es Enstörwiderstände oder Kondensatoren.
Zitat:Diese "Chinch" Leitungen sind sogar anfälliger als das Lautsprechersignal, deshalb auch die Schirmung. Lautsprechersignal verfügt im Allgemeinen über eine höhere Spannung, was bei gleichem absoluten Fehler den Relativen klein werden lässt. Zudem ist es bei aktuellen Radios symmetrisch und nicht wie das Vorverstärkersignal asymmetrisch, was zur Störsicherheit beiträgt.
Also ich habe damit ganz andere Erfahrungen gemacht, da war danach so ein Surren in den Lautsprechern zu hören . Ich rede also von der Praxis und nicht von der Theorie. Soviel zum Thema asymmetrisch, symmetrisch oder unsymmetrisch
papalapap.Zitat:Das müßte man halt mal genauer betrachten wo da der Hund begraben ist...Ja, das ist immer leicht zu sagen und ich wäre um jede Hilfe dankbar und lerne auch gerne dazu. Aber ich denke du selbst würdest auch keinen Verstärker nachrüsten, wenn du mit dem momentanen Soundergebnis zufrieden wärest.
Zitat:Argh! Kabelbrand im Herzschrittmacher! Hält sich das Märchen tatsächlich immer noch? Aufgabe für's Wochenende: Geh an Dein CD-Regal und durchsuche alle CD's. Findest Du eine, die mit mehr als 2-Kanal Stereoton aufgenommen wurde, spendiere ich eine Kiste vom guten Rothaus!Moment mal...willst du mir tatsächlich erzählen dass du mit deinen 2 Lautsprechern einen genauso ausgeglichen guten Sound bekommst wie mit einem sauberen Lautsprechersystem für vorne und hinten bekommst?:cheesy:
Das wäre mir wirklich neu

Das macht sich doch allein schon bei Computerboxen bemerkbar, unabhängig davon mit welchem Stereoton da aufgenommen wurde.