18.09.10, 07:06
tee124 schrieb:Hallo zusammen,
ich fahre im Moment noch einen W124, habe aber großes Interesse einen SL zu kaufen. Wie sieht es aus mit EURO 2, gab es so etwas schon in Serie oder kann nachgerüstet werden ? Unabhängig von Leistung und Fahrvergnügen, welcher Motor macht den wenigsten Streß ? Ich würde den Wagen max. 3.000 km im Jahr bewegen so das sich die Unterhaltskosten wohl in Grenzen halten. Welche Baujahre sind zu empfehlen ?
Gruß,
Wolfgang
Moin,
etwas mehr als 3 Monate ist es her, dass ich die o.a. Frage stellte. Die Antworten wurden kontrovers diskutiert, man sprach von anderen Ligen, Sinn und Unsinn eines solchen Autos, Jahresfahrleistungen, Reparaturfreundlichkeiten usw. . Ich habe mich nicht abschrecken lassen und nach dem Motto " wer nicht wagt der nicht gewinnt und wer nicht heiratet bekommt kein Kind " gehandelt und stumpf die Kohle nach Japan geschickt um einen `91er SL500 mit 103.000 km zu kaufen. Nun ist er da, steht in Bremerhaven und ist gestern von meinem Spediteur verzollt worden. Am Mittwoch geht`s dann los, den Zweiachser hinter den G und ab nach Bremerhaven. Falls der Wagen nicht annähernd dem entspricht was ich mir vorgestellt habe, werde ich ihn in Teilen wieder verkaufen, denn mehr als 1.000 Euro werde ich nicht ins Auto stecken. In diesem Zusammenhang habe auch schon mal darüber nachgedacht, die Vorderachse und den Motor in meinem `96er W124 T-Model zu verbauen !? :daumenh:
Wenn es natürlich ganz gut gelaufen ist, werde ich den Verkäufer nochmals kontaktieren und einen zweiten auf die Reise schicken lassen.
Aber jetzt muss es erst einmal Mittwoch werden !
Wolfgang

