17.09.10, 11:45
hotw schrieb:Das ist doch genau der Witz an diesem Verstärker! Den kannst Du an den Lichtwellenleiter des Audio 10 / APS 30 anschließen
Aber einen Chinchausgang braicht man ohnehin nicht, es gibt heute viele Produkte, die auch aus dem Lautsprecherausgang was Brauchbares raus holen.
Für mich war/ist jetzt halt die Herausforderung der Lichtwellenleiter.
Stimmt. Da gibt es heutzutage schon Adapter was die Chinch betrifft aber ich sag mal, die perfekte Lösung ist es auch nicht, vor allem im Bezug auf die EMV!
Lichtwellenleiter hmm...ich habe über diesen Anschluss meinen CD-Wechsler verbunden. Eigentlich könnte ich dort dann koppeln und ebenfalls einen Verstärker anschließen. Ich nehme an du verbaust diesen dann auch unter der Klappe am Beifahrerfußraum?!
Mir ist der Sound nämlich trotz besserer Boxen immer noch nicht gut genug. Gerade wenn ich aufdrehe, hört man zwar den Bass brummen aber die Hochtöne sind nicht gut darauf abgestimmt. Finde ich schon ziemlich unpassend.
Ich frage mich aber trotzdem ob mir ein verbauter Verstärker für den Aufwand dann das Ergebnis bringen würde, welches ich mir erwünsche. Denn man darf ja nicht vergessen: Den richtig guten Raumklang gibt es wohl nur, wenn man auch hinten Boxen verbaut bzw. nachrüsten würde. Und das möchte ich nicht, da mir so die Originalität verloren gehen würde. (möchte meine Notsitzbank auch nicht rausnehmen)


