Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo und guten Morgen!

Reflexsilber schrieb:Hallo liebe R129-Enthusiasten,

als Frischling zuallererst ein herzliches "Hallo" an alle Forums-Mitglieder!!

Als der R129 auf den Markt kam, war ich volljährig und meine Autokarriere begann mit rasanten 45 PS und 1.0 Ltr., bis auf eine spätere Beifahrer-Sitzgelegenheit für 20 Min. in einem fahrenden SL 600 :daumenh: habe ich vom R129 damals nur träumen dürfen.

Da gute und werksoriginale R129 rar werden, wie ich sehe, und ich ihn für ein Stück automobiles Kulturgut halte, überlege ich, mir einen zu kaufen.

Ich tendiere momentan zu einem frühen 300er (Vormopf?) bzw. einem 320er, der ja dann schon die erste Mopf sein müsste? Der 500er wäre ein Traum, aber ich habe ein schmales Budget für dieses "Projekt" :lol: und möchte trotz Kauf Rücklagen für etwaige Reparaturen behalten.

Ich meine, wenn man einen absolut Originalen ergattert, dann ist eine magere Ausstattung und ein kleiner Motor trotzdem kein Makel, denn den Mythos SL verkörpert der ja auch, zudem macht er beim gemütlichen Cruisen doch auch Spaß?!

Der alte 300er 2V lief ja auch in den 124ern und sollte doch recht zuverlässig sein?

Ich werde mich in den nächsten Wochen mal hier belesen, spez. möchte ich mal die vielen Fragen-Klassiker klären (z.B. 300-24V wirklich nicht so haltbar? Ist ein 300er 2-Ventiler haltbarer? Etc....).

Viele Grüße und ich tauch nun mal in die Materie ein...

Hallo Jan :punk:,

den 300er gab es nur als Vormops (Vormopf), ebenso den 300/24er. Der 320er wurde bereits im Vormops als Reihensechszylinder angeboten - Er löste den 300/24er ab - und bis zum Erscheinen des Mops2 im Jahre des Herrn 1998 produziert. Danach wurde er durch den 3,2 Liter-V6-Motor abgelöst.
Den 500er gab es in verschiedenen Entwicklungsstufen durch alle Bauhjahre hindurch Cool.
Für welches Modell Du Dich letztendlich entscheidest ist eine ganz grosse Glaubensfrage und wird hier immer wieder heiss diskutiert :kicher:
Ach so: Ich fahr' einen 320er Vormops und gebe den bestimmt nicht mehr her - Auch wenn's nur eine Luftpumpe, ein Notstromaggregat oder sonstetwas dergleichen sein soll :hihi:

Herzlich willkommen hier im Forum :clap:

...und :danke: für Deine Vorstellung.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Nachrichten in diesem Thema
Hallo und guten Morgen! - von Reflexsilber - 26.08.10, 09:34
Hallo und guten Morgen! - von XL-Andi - 26.08.10, 09:41
Hallo und guten Morgen! - von brett_pit - 26.08.10, 10:11
Hallo und guten Morgen! - von scottydxb - 26.08.10, 11:27
Hallo und guten Morgen! - von EV12 - 26.08.10, 12:31
Hallo und guten Morgen! - von tee124 - 26.08.10, 12:54