20.08.10, 20:49
AllesWoller schrieb:Warum Federt er mit Spurplatten weniger ein :kicher:
Eibach ist kein Fehler, H&R ist auch eine feine Lösung
Jaja das habe ich eh gewusst das sowas sofort kommt.
Ganz einfach durch die breitere Spur und der dadurch veränderten Achsgeometrie.
Durch die Schwerpunktverlagerung nach außen geht er jetzt nicht mehr bei jeder Kurve in die Knie.
Man darf sich das jetzt nicht so extrem vorstellen, aber bei dem schwankenden Schiff:hihi: sage ich mal macht es einen Unerschied.
Achja und die Dämpfer sind alle ok.
Ich empfinde es deshalb so weil wie schon beschrieben ich nur Gewindfahrwerke kenne.
Den Samstag habe ich bei dem schönen Wetter natürlich wieder viel im SL verbracht.
Es ist wirklich kaum zu glauben aber das Auto ist durch die Spurplatten angenehm härter geworden. Da ich ja Probleme mit meine Armen habe und nicht mehr die volle Kraft besitze merke ich auch das die Lenkung schwergängiger geht, aber der Fahrbahnkontakt ist spürbar besser geworden. Vorher hatte ich so ein leicht schwammiges Gefühl in der Lenkung, das ist jetzt weg, manchmal bringen auch Kleinigkeiten einen gewissen Erfolg. Ich kann nur hoffen das ich diemal standhaft bleibe und nicht wieder alles umbaue. Das habe ich letztens noch bei meinem S4 gesagt, leider bin ich da aber auch wieder schwach geworden.:kicher: