29.03.08, 11:11
Hi Georg,
habe ich doch dein Post tatsächlich übersehen. Der Neue ist uni Schwarz also 040.
Ich konnte beim Kauf allerdings auf Farbe/Ausstattung keine Rücksicht nehmen, ansonsten hätte ich wahrscheinlich bis zum Lebensende keinen gefunden
.
Davon kannste aber ausgehen, daß es mir wirklich unter den Nägeln brennt mein neues Baby vorzustellen 8).
@all
Der 500er ist übrigens verkauft und das ganze sehr streßfrei. Hatte einen Interessenten der sich den Wagen angesehen und zugeschlagen hat.
Mit dem Neuen geht es auch endlich vorwärts. Er hat ein ASR Problem, wodurch die Leistung gedrosselt wurde. Nach langem HickHack, hinhalte Gedöhnse und netterweise versuchter Hilfe von SL Kennern wurde uns (Christian SL_60_AMG und mir) gestern geholfen.
Ein Bekannter der Elektroingenieur ist, der noch nie an einem r129 geschraubt hat. Konnte Christian am Telefon so exakte Test-/Meßschritte geben, daß nach 2 Std. eindeutig die Drosselklappe (speziell der E-Motor) als Fehlerquelle diagnostiziert werden konnte.
Die einzige Unterlagen die er von mir hatte, waren Belegungspläne des Steuergerätes vom elektronischem Fahrpedal.
Christian war selber ganz baff von der Kompetenz.
Lange Rede kurzer Sinn. Drosselklappe wird ausgetauscht. Technisch ist also fast alles gemacht. Optisch leider noch nicht. Aber die Vorstellung hier im Forum, ist somit wieder ein Schritt näher gerückt
.
Mußte das nach langen ungewissen Monaten einfach mal loswerden. Freue mich ja nun, doch nicht die Katze im Sack gekauft zu haben
.
Gruß, Stefan!
habe ich doch dein Post tatsächlich übersehen. Der Neue ist uni Schwarz also 040.
Ich konnte beim Kauf allerdings auf Farbe/Ausstattung keine Rücksicht nehmen, ansonsten hätte ich wahrscheinlich bis zum Lebensende keinen gefunden
.Davon kannste aber ausgehen, daß es mir wirklich unter den Nägeln brennt mein neues Baby vorzustellen 8).
@all
Der 500er ist übrigens verkauft und das ganze sehr streßfrei. Hatte einen Interessenten der sich den Wagen angesehen und zugeschlagen hat.
Mit dem Neuen geht es auch endlich vorwärts. Er hat ein ASR Problem, wodurch die Leistung gedrosselt wurde. Nach langem HickHack, hinhalte Gedöhnse und netterweise versuchter Hilfe von SL Kennern wurde uns (Christian SL_60_AMG und mir) gestern geholfen.
Ein Bekannter der Elektroingenieur ist, der noch nie an einem r129 geschraubt hat. Konnte Christian am Telefon so exakte Test-/Meßschritte geben, daß nach 2 Std. eindeutig die Drosselklappe (speziell der E-Motor) als Fehlerquelle diagnostiziert werden konnte.
Die einzige Unterlagen die er von mir hatte, waren Belegungspläne des Steuergerätes vom elektronischem Fahrpedal.
Christian war selber ganz baff von der Kompetenz.
Lange Rede kurzer Sinn. Drosselklappe wird ausgetauscht. Technisch ist also fast alles gemacht. Optisch leider noch nicht. Aber die Vorstellung hier im Forum, ist somit wieder ein Schritt näher gerückt
.Mußte das nach langen ungewissen Monaten einfach mal loswerden. Freue mich ja nun, doch nicht die Katze im Sack gekauft zu haben
.Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

