04.08.10, 03:50
so schlimm ist das doch mit dem 500er mit dem verbrauch nicht...
ok- stadtverkehr ist bescheiden- aber überland bin ich bei 12-13 litern - autobahn bei ca 140 bei 11 litern--- also was solls?- der umrüstonkel hier in nürnberg hat gemeint, das ich die ganze geschichte nur machen soll wenn ich nicht mehr als die hälfte der leistung aktiviere,- sonst wirds eng mit der temperatur ,da gas ja wesentlich heisser verbrennt und nahezu keine Motorinnenkühlung aufweisen kann. die 50% ersparniss kannst du auch vergessen - es sind nur ca 30-35 % - also was solls- fang mal an zu rechnen wieviele kilometer du bei dem aktuellen spritpreis fahren musst um das wieder reinzubekommen...- es lohnt sich nicht-zumal du gefahr läufst dein motörchen zu killen wenn du ihm mal länger die sporen gibst...- klar musst halt auf benzin umschalten ...- aber ist das sinn der sache? wenn de den motor killst ist die rechnung schmackig danebengegangen- dan gehst du zurück auf los mit einem warenwert von 4000-5000 euro---- macht auch keinen spass-
gruss matze
PS:keiner hat jemals gesagt das 500 er fahren billig ist - aber es macht halt spass...
ich hab auch 2 1991 er 500 sl - glaub mir der spritverbrauch ist noch das geringste problem an den geräten, schön langsam kommen da alle fahrwerksgummis , koppelstangen, gummis im motorraum (meist verhärtet ) sowie die zündungsgeschichten- ist ja auch nicht schlimm - ist ja auch ein auto mit 20 jahren auf dem buckel - meingott wenn man ein 160000 dm auto nach 20 jahren kauft sollte man auch bereit sein ein bischen kohle in die hand zu nehmen... dafür haben sich die schwachmaten vor einem jahr ,dank abwrackprämie gerade mal einen dacia oder kia geleistet...
gruss matze
Ich hab noch einen 108er 280se 3.5 der macht mir wesentlich mehr angst - der braucht 17 liter und bietet dabei nicht mal ordentlichen vortrieb- aber ist auch ok so , ist ja auch ein alter herr--- er muss halt trinken um zu vergessen:o
ok- stadtverkehr ist bescheiden- aber überland bin ich bei 12-13 litern - autobahn bei ca 140 bei 11 litern--- also was solls?- der umrüstonkel hier in nürnberg hat gemeint, das ich die ganze geschichte nur machen soll wenn ich nicht mehr als die hälfte der leistung aktiviere,- sonst wirds eng mit der temperatur ,da gas ja wesentlich heisser verbrennt und nahezu keine Motorinnenkühlung aufweisen kann. die 50% ersparniss kannst du auch vergessen - es sind nur ca 30-35 % - also was solls- fang mal an zu rechnen wieviele kilometer du bei dem aktuellen spritpreis fahren musst um das wieder reinzubekommen...- es lohnt sich nicht-zumal du gefahr läufst dein motörchen zu killen wenn du ihm mal länger die sporen gibst...- klar musst halt auf benzin umschalten ...- aber ist das sinn der sache? wenn de den motor killst ist die rechnung schmackig danebengegangen- dan gehst du zurück auf los mit einem warenwert von 4000-5000 euro---- macht auch keinen spass-
gruss matze
PS:keiner hat jemals gesagt das 500 er fahren billig ist - aber es macht halt spass...
ich hab auch 2 1991 er 500 sl - glaub mir der spritverbrauch ist noch das geringste problem an den geräten, schön langsam kommen da alle fahrwerksgummis , koppelstangen, gummis im motorraum (meist verhärtet ) sowie die zündungsgeschichten- ist ja auch nicht schlimm - ist ja auch ein auto mit 20 jahren auf dem buckel - meingott wenn man ein 160000 dm auto nach 20 jahren kauft sollte man auch bereit sein ein bischen kohle in die hand zu nehmen... dafür haben sich die schwachmaten vor einem jahr ,dank abwrackprämie gerade mal einen dacia oder kia geleistet...
gruss matze
Ich hab noch einen 108er 280se 3.5 der macht mir wesentlich mehr angst - der braucht 17 liter und bietet dabei nicht mal ordentlichen vortrieb- aber ist auch ok so , ist ja auch ein alter herr--- er muss halt trinken um zu vergessen:o

