17.05.10, 22:59
Die günstigste Möglichkeit den passenden Ton hinzubekommen wäre diesen per Wassertransferdruck aufzubringen.Darüber einige Schichte 2K Klarlack aufbringen.Das kostet ein Bruchteil von den aufgerufenen 1500,-.
Heute bedient sich die Autoindustrie schon lange an diesen Verfahren.
Und man sieht kein Unterschied ob Holz oder Wassertranferdruck.Welcher Kunde kratzt schon den Klarlack ab und prüft was sich darunter befindet.
Ich würde dir empfehlen mal eine Firma in deiner nähe aufzusuchen die sich mit Wassertransferdruck beschäftigt(Google mal).Du wirst staunen was man in diesen Verfahren alles machen kann.
Das Problem an diesen blau-schwarzen Vogelaugenahorn ist das er original
garnicht diesen Farbton hat.Er ist gebeizt oder durchgefärbt.Wie Vogelaugenahorn in Natura aussieht kann man in meinen Album sehen.Da habe ich einen Tisch gebaut bzw.Tischplatte mit Vogelaugenahorn furniert.
In Natura ist er nämlich sehr hell mit braunen-schwarzen Punkten bzw.
Augen.Und das ist für eine Firma die sich mit Restauration oder Herstellung beschäftigt schon eine Herausforderung den exakt gleichen Farbton wie das Original hinzubekommen.Das beste wäre herauszubekommen wer der Zulieferer von DC in Sachen Internieur ist.Ich glaube nicht das diese darüber Auskunft geben wie ihre Tinkturen ect..zusammengesetzt sind.
Ich denke das du eigentlich nur vier Möglichkeiten hast.
1.Günstig per Wassertransferdruck
2.Vom Möbeltischler anfertigen lassen.Preis???
3.Das Original kaufen
4.Warten bis was gebrauchtes für einen stolzen Preis auftaucht
Gruß
Harald
Heute bedient sich die Autoindustrie schon lange an diesen Verfahren.
Und man sieht kein Unterschied ob Holz oder Wassertranferdruck.Welcher Kunde kratzt schon den Klarlack ab und prüft was sich darunter befindet.
Ich würde dir empfehlen mal eine Firma in deiner nähe aufzusuchen die sich mit Wassertransferdruck beschäftigt(Google mal).Du wirst staunen was man in diesen Verfahren alles machen kann.
Das Problem an diesen blau-schwarzen Vogelaugenahorn ist das er original
garnicht diesen Farbton hat.Er ist gebeizt oder durchgefärbt.Wie Vogelaugenahorn in Natura aussieht kann man in meinen Album sehen.Da habe ich einen Tisch gebaut bzw.Tischplatte mit Vogelaugenahorn furniert.
In Natura ist er nämlich sehr hell mit braunen-schwarzen Punkten bzw.
Augen.Und das ist für eine Firma die sich mit Restauration oder Herstellung beschäftigt schon eine Herausforderung den exakt gleichen Farbton wie das Original hinzubekommen.Das beste wäre herauszubekommen wer der Zulieferer von DC in Sachen Internieur ist.Ich glaube nicht das diese darüber Auskunft geben wie ihre Tinkturen ect..zusammengesetzt sind.
Ich denke das du eigentlich nur vier Möglichkeiten hast.
1.Günstig per Wassertransferdruck
2.Vom Möbeltischler anfertigen lassen.Preis???
3.Das Original kaufen
4.Warten bis was gebrauchtes für einen stolzen Preis auftaucht
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.