Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen neuen Laptop ??

Im Grunde ist es doch mal ziemlich egal, welche Firma das Laptop hergestellt hat. Viel eintscheidener ist, welche Anwendungen man damit fahren will.

Wenn Du kein Gamer bist und keine Videos oder dergl. bearbeitest, sondern eher Büroanwendungen und Internet nutzt, dann brauchst Du IMHO auch nicht diese 1k anzusteuern. Für diesen Bereich bekommst Du schon ordentliche Laptops ab 600 Euro. Mit Compaq habe ich letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich schließe mich aber in einem Punkt meinem Vorredner an: ich würde auch dringend raten, kein Laptop zu kaufen, das eine reflektierende Scheibe im Display hat. Das nervt. Ich verstehe gar nicht, warum man sowas verbaut.

Ansonsten braucht man wirklich keinen Apple. Da ist IHMO viel Schein, aber gar nicht so viel Sein. Die sehen gut aus, aber für den Normalnutzer, der das Gerät wirklich nur benutzen will, reicht ein herkömmliches Laptop locker aus.

Geh einfach mal in den MediaMarkt, um Dir die Geräte anzusehen. Achte darauf, mit welchen Tastaturen Du am besten zurechtkommst und eben auf die entscheidenen Dinge wie Arbeitsspeicher, Prozessor usw.

Namen sind Schall und Rauch in der Branche.

Nachrichten in diesem Thema
Welchen neuen Laptop ?? - von Driver - 15.05.10, 23:11
Welchen neuen Laptop ?? - von Suerlänner - 15.05.10, 23:27
Welchen neuen Laptop ?? - von hotw - 15.05.10, 23:34
Welchen neuen Laptop ?? - von Driver - 15.05.10, 23:42
Welchen neuen Laptop ?? - von Womanizer - 15.05.10, 23:54
Welchen neuen Laptop ?? - von Driver - 16.05.10, 00:30
Welchen neuen Laptop ?? - von Haukinger - 16.05.10, 08:59
Welchen neuen Laptop ?? - von hotw - 16.05.10, 09:31
Welchen neuen Laptop ?? - von KhanSingh - 16.05.10, 11:23
Welchen neuen Laptop ?? - von Driver - 16.05.10, 19:54
Welchen neuen Laptop ?? - von Womanizer - 16.05.10, 21:31