06.04.10, 18:20
Michael
der M103 ist ein toller Motor ,
ein Meilenstein seiner Zeit ,läuft deutlich weicher wie der 280 iger,turbinenartig
spritsparend .
Ein drehfreudiger Motor dessen Schwachstellen eingelaufene Nockenwellen der
frühen Vertreter und ein gewisser Ölverbrauch sind.
Ich fahr ihn im R107 und mag ihn.
Auch der M104 , als 320 iger hat mir Spaß gemacht handgeschaltet ohne ASR
eine richtige Driftschleuder
Der Motor, die gelungene Weiterentwicklung des M103 ist eigentlich nicht kaputt zu kriegen, drehfreudig mit Leistung die auch unten herum schon zur Verfügung steht
mit der Beibehaltung der typischen Laufruhe des M103
Seine Probleme sind sein Motorkabelbaum , dank eines Zulieferers (draexlmaier) der mal richtig gespart hat . und Undichtigkeiten von Kopf und Deckel.
Nun der M119
ist da eine ganz andere Liga .Ein V8 der einen durch seinen Durst zwar häufiger
zum tanken schickt ,mit seiner bärigen Kraft einem aber das Grinsen auf das Gesicht zaubert.
wer nun welche "Zutaten" für seinen persönlichen Cocktail nimmt entscheidet eh jeder für sich,bei einer Fehlentscheidung kann mann dieses ja auch korrigieren.
Warum dann immer dieses "Salzstreuen" ???
nun weil ohne Salz die beste Suppe fade schmeckt.
in diesem Sinne
:clap: es wird endlich wieder wärmer....
mfg
Peter
der M103 ist ein toller Motor ,
ein Meilenstein seiner Zeit ,läuft deutlich weicher wie der 280 iger,turbinenartig
spritsparend .
Ein drehfreudiger Motor dessen Schwachstellen eingelaufene Nockenwellen der
frühen Vertreter und ein gewisser Ölverbrauch sind.
Ich fahr ihn im R107 und mag ihn.
Auch der M104 , als 320 iger hat mir Spaß gemacht handgeschaltet ohne ASR
eine richtige Driftschleuder
Der Motor, die gelungene Weiterentwicklung des M103 ist eigentlich nicht kaputt zu kriegen, drehfreudig mit Leistung die auch unten herum schon zur Verfügung steht
mit der Beibehaltung der typischen Laufruhe des M103
Seine Probleme sind sein Motorkabelbaum , dank eines Zulieferers (draexlmaier) der mal richtig gespart hat . und Undichtigkeiten von Kopf und Deckel.
Nun der M119
ist da eine ganz andere Liga .Ein V8 der einen durch seinen Durst zwar häufiger
zum tanken schickt ,mit seiner bärigen Kraft einem aber das Grinsen auf das Gesicht zaubert.
wer nun welche "Zutaten" für seinen persönlichen Cocktail nimmt entscheidet eh jeder für sich,bei einer Fehlentscheidung kann mann dieses ja auch korrigieren.
Warum dann immer dieses "Salzstreuen" ???
nun weil ohne Salz die beste Suppe fade schmeckt.
in diesem Sinne
:clap: es wird endlich wieder wärmer....
mfg
Peter