22.02.10, 21:10
Hallo Dierk!
Distanzscheiben werden nicht in der Breite gemessen sondern in der Dicke bzw.Stärke.
Schau in der Betriebsanleitung.Da steht irgendwas zu deinen originalen Felgen mit ET34 oder ET35.Dieses Maß darfst du nicht überschreiten sonst besteht die Gefahr das etwas an den Sätteln schleift.
Sollte dieses maß überschritten sein,kann man es mit Distanzscheiben ausgleichen.In deinen Fall hast du Felgen mit ET28 gekauft und willst 15er
oder 20er Distanzscheiben draufmachen.Somit hast du eine efektive ET von ET13 bzw.ET8.Beachte das Gutachten der gekauften Felgen welche Angaben bzw.maße ohne Probleme gehen.An einer Einzelabnahme für 137,-Euro kommst ohnehin nicht herum.Ob du bei deiner Konstellation bördel muß kann ich nicht sagen,weil ich 18Zöller fahre.Aber einige Spezis hier haben sicherlich ähnliche Kombinationen drauf so das du nicht lange auf Antworten warten muß.
Gruß
Harald
Distanzscheiben werden nicht in der Breite gemessen sondern in der Dicke bzw.Stärke.
Schau in der Betriebsanleitung.Da steht irgendwas zu deinen originalen Felgen mit ET34 oder ET35.Dieses Maß darfst du nicht überschreiten sonst besteht die Gefahr das etwas an den Sätteln schleift.Sollte dieses maß überschritten sein,kann man es mit Distanzscheiben ausgleichen.In deinen Fall hast du Felgen mit ET28 gekauft und willst 15er
oder 20er Distanzscheiben draufmachen.Somit hast du eine efektive ET von ET13 bzw.ET8.Beachte das Gutachten der gekauften Felgen welche Angaben bzw.maße ohne Probleme gehen.An einer Einzelabnahme für 137,-Euro kommst ohnehin nicht herum.Ob du bei deiner Konstellation bördel muß kann ich nicht sagen,weil ich 18Zöller fahre.Aber einige Spezis hier haben sicherlich ähnliche Kombinationen drauf so das du nicht lange auf Antworten warten muß.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.