Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Absolut Off-Topic: Nachtspeicherheizungen

Hallo :punk:,

ersteinmal :danke: für die Tipps.

Zum Thema Isolierung: Ganz so einfach ist das bei einem denkmalgeschützen Gebäude leider nicht, aber was geht habe ich bereits gemacht, bzw. noch auf der Pfanne.

Umbau auf eine Zentralheizung kommt aus bautechnischen Gründen auch nicht wirklich in Frage - ...und ob's wirklich billiger wäre wage ich zu bezweifeln. Ich heize nun seit 26 Jahren mit Nachtspeicheröfen und liege, was die Kosten pro Quadratmeter angeht, unter denen von Kollegen mit Neubauten. Ich heize zusätzlich allerdings noch mit Holz in einem Kachelofen (In die Kosten mit eingerechnet). Was bei den Kosten immer gerne übersehen wird ist die Tatsache, daß auch die Warmwasserbereitung über Strom läuft (Durchlauferhitzer), was aber gleichzeitig bedeutet, daß eben nur das wirklich benötigte Wasser erwärmt wird und nicht 100 oder 150 Liter in einem Boiler 365 Tage im Jahr warm gehalten werden - ...und wenn man sich nicht wäscht... :hihi:

Asbest: der Hersteller (Stiebel Eltron) sagt, daß ich wohl Öfen aus der ersten Serie ohne Asbest in der Isolierung habe, sich wohl aber Asbest am Thermofühler (Was n' das :frageSmile befinden würde. Hysterie ist wohl nicht angebracht, aber es ist ein weiterer Grund die Dinger zu entsorgen.

Schau'n mer ma !!!

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Nachrichten in diesem Thema
Absolut Off-Topic: Nachtspeicherheizungen - von brett_pit - 04.12.09, 11:32
Absolut Off-Topic: Nachtspeicherheizungen - von dave hd - 04.12.09, 12:45
Absolut Off-Topic: Nachtspeicherheizungen - von Youngtimer - 04.12.09, 13:42
Absolut Off-Topic: Nachtspeicherheizungen - von 1stein97 - 05.12.09, 00:21
Absolut Off-Topic: Nachtspeicherheizungen - von j.staudi - 05.12.09, 12:36
Absolut Off-Topic: Nachtspeicherheizungen - von Youngtimer - 08.12.09, 19:50
Absolut Off-Topic: Nachtspeicherheizungen - von 1stein97 - 08.12.09, 22:07