Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Subwoofer im SL

hallo Andreas!

also wie gesagt, ich würde da nichts blind kaufen.. denn bei solchen "problematischen autos" sind die hifi einbauer aus dem fachgeschäft immerwieder selber überrascht, dass sich woofer x besser schlägt als woofer y usw..

ich würde an deiner stelle einen verstärker in den kofferraum bauen.. am besten etwas von einem "normalen" markenhersteller wie kenwood, jbl, pioneer, sony, panasonic mit ca 150-300 watt rms (dauerleistung!) - preislich würdest du da für den verstärker je nach laden >70€ liegen..

- klar kann man da auch was feineres reinmachen wie jl audio, rockford, audio system, ppi, sinfoni usw aber für eine normale lösung ohne high-end ansprüche reichen obige marken locker! (es bedeutet jetzt auch nicht, dass es nach nichts klingt..).. idr haben die teureren verstärker (>>300€) etwas mehr kontrolle über das chassis, wodurch der subwoofer etwas knackiger daherspielt und im endeffekt mehr leistung ab kann, da er nicht unkontrolliert wobbelt..

nach einbau der endstufe würde ich dann mal verschiedene shops anfahren.. selbst mediamarkt lässt es zu, dass man mal einen woofer zum testen auf den parkplatz mitnimmt...

leider gibt es heutzutage sehr viele subwoofer, die mit einer grässlichen optik trumpfen.. vor allem sind die woofer der unteren preisklasse vollgeklatscht mit leds und spiegeln usw...

vom gehäuseprinzip empfehle ich dir einen bandpass-subwoofer 4.Ordnung. das ist vom aufbau praktisch so, dass der subwoofer IM gehäuse drin ist und einmal in eine geschlossene kammer spielt und mit der anderen membranseite in eine ventilierte kammer spielt... diese art der subwoofer können idR gut ins freie spielen.. sind eher schmalbandig ausgelegt und holen aber viel dampf aus dem gehäuse.. hier kannst du mal meinen alten opel sehen, der 2 38er jl audio woofer im 600 liter bandpass drin hatte: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=A7LLiXuvxvs"]http://www.youtube.com/watch?v=A7LLiXuvxvs[/ame]

und auf marken möchte ich mich aufgrund meiner seltsamen erfahrungen nicht festlegen :-)

preislich wirst du komplett, wenn du alles neu kaufst, bei rund 200-300€ liegen.. wenn du bei ebay etwas nach subwoofern schaust, dann kannst du auch mal ein schnäppchen machen..

tipp: emphaser empb110 - spezieller subwoofer für cabrios - bestückt mit 1*25er im bandpassgehäuse.. gibt es wohl hin und wieder auf ebay...

Nachrichten in diesem Thema
Subwoofer im SL - von Bernd2405 - 18.11.09, 15:29
Subwoofer im SL - von Womanizer - 18.11.09, 19:40
Subwoofer im SL - von Lobo 61 - 18.11.09, 19:56
Subwoofer im SL - von elle - 18.11.09, 20:05
Subwoofer im SL - von hotw - 20.11.09, 12:25
Subwoofer im SL - von AC1981 - 20.11.09, 22:46
Subwoofer im SL - von Lobo 61 - 21.11.09, 00:27
Subwoofer im SL - von AC1981 - 21.11.09, 09:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste